Black-Comedy-Serie „Insecure“ ab 8. März exklusiv bei Sky

Wien (OTS) - Zwei junge schwarze Frauen und die Irrungen und Wirrungen ihres Alltags- und Liebeslebens: Sky präsentiert ab 8. März die erste Staffel der entwaffnenden Comedyserie von und mit Issa Rae. Die acht Episoden sind in der Originalfassung mit deutschen n immer mittwochs um 21.30 Uhr zu sehen. Die komplette Staffel ist darüber hinaus über den Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky:
„Die außergewöhnliche HBO-Comedyserie ‚Insecure‘ erzählt authentisch und ohne Klischees vom Leben einer modernen Afro-Amerikanischen Frau in Los Angeles - von ihren stürmischen Freundschaften, unangenehmen und witzigen Erlebnissen und existentiellen Sorgen.“

Über „Insecure“:

Vor dem heimischen Spiegel gibt Issa (Issa Rae) die knallharte Rapperin, doch ihr Alltag als Betreuerin von benachteiligten Kindern in einer gemeinnützigen sozialen Einrichtung ist weniger kraftvoll. Stark auf die 30 zugehend, beginnt Issa darüber nachzudenken, ob sie in ihrer Beziehung mit dem arbeitslosen Lawrence (Jay Ellis) noch glücklich ist und wohin ihr Leben im Allgemeinen führen soll. Ihrer besten Freundin Molly (Yvonne Orji) geht es ähnlich, denn die hochbezahlte Anwältin findet einfach nicht den richtigen Mann. Nachdem Issa bei einer „Open-Mic-Night“ spontan einen Rap-Auftritt hinlegt, beschließt sie, ihr Leben mutiger anzugehen. Wenn doch nur die Unsicherheit im Alltag nicht wäre….

Die achtteilige Comedyserie „Insecure“ von und mit Issa Rae beleuchtet auf humorvolle Weise die Freundschaft zweier afroamerikanischer Frauen in Los Angeles, die sich mit den Irrungen und Wirrungen im Berufs- und Liebesleben sowie dem Rassismus im Alltag auseinandersetzen müssen. Gedreht wurde in und um Los Angeles. Hauptdarstellerin und Ausführende Produzentin Issa Rae entwickelte gemeinsam mit Larry Wilmore die Serie, zusammen verfassten sie auch das Drehbuch. Regie führte Melina Matsoukas, als Showrunner fungierte Prentice Penny („Brooklyn Nine-Nine“). Issa Rae veröffentlichte 2015 ihren Roman „The Misadventures of Awkward Black Girl“, basierend auf ihrer erfolgreichen Youtube-Webserie „Awkward Black Girl“, die seither mehr als 250 Millionen Views erzielen konnte und 200.000 Abonnenten verzeichnet. Für „Insecure“ erhielt Issa Rae zuletzt eine Golden-Globe-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einer Comedyserie.

Facts:

Originaltitel: „Insecure“, Comedyserie, 8 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2016. Regie: u.a. Melina Matsoukas. Serienschöpfer und Drehbuch: Issa Rae, Larry Wilmore. Ausführende Produzenten: Dave Becky, Jonathan Berry, Issa Rae, Prentice Penny, Michael Rotenberg. Koproduzent: Erin Mitchell. Darsteller: Issa Rae, Mason McCulley, Sujata Day, Yvonne Orji, Jay Ellis, Lisa Joyce, Wade Allain-Marcus, Neil Brown Jr.

Ausstrahlungstermin:

Ab 8.3.2017 mittwochs um 21.30 Uhr auf Sky Atlantic HD, in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Über den Streamingdienst Sky Ticket auch als komplette Staffel verfügbar.

Über den Streamingdienst Sky Ticket:

Sky Ticket ist der neue Einstieg über das Internet mit sofortigem Zugriff auf das beste Sky Programm und ohne lange Laufzeit. Jeder ohne klassisches Sky Abo kann mit dem neuen Streamingdienst verschiedene Tickets buchen und die Inhalte im Web, auf dem iPad, iPhone, auf ausgewählten Android-Smartphones und -Tablets, Windows 10 Mobile, der PlayStation 3 und 4, der Xbox One, Smart-TVs von Samsung und LG, Apple TV, Chromecast und der Sky TV Box ansehen. Das Entertainment Monatsticket bietet die größten Serienhits, eine umfassende Auswahl ganzer Serienstaffeln von der ersten bis zur letzten Episode, Kinderprogramme, Dokumentationen und Sportnachrichten. Mit dem Cinema Monatsticket sehen Kunden die neuesten Blockbuster in Erstausstrahlung kurz nach dem Kinostart und mehr als 20 TV-Premieren pro Monat. Sportfans haben die Wahl zwischen dem Supersport Tagesticket, Wochenticket und Monatsticket für das das gesamte Sportportfolio der Sender Sky Sport und Sky Sport Bundesliga. Mehr auf www.skyticket.at

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Sky Österreich GmbH
Therese Scholz
+43/1/88021 2142
therese.scholz@sky.at