So ticken Herr und Frau Österreicher beim Online-Shopping

Wien (OTS) -

Einladung zum Mediengespräch & zur Präsentation des Otago Online
Trendreports 2017 zum Thema: „Das digitale Konsumverhalten“


So ticken Herr und Frau Österreicher beim Online-Shopping

• Was sind die Top 10 Produkte, die die Österreicher am liebsten
online kaufen?
• Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web,
bevor sie etwas kaufen?
• Welchen Empfehlungen vertrauen sie beim Onlinekauf am meisten:
Google Rankings? Google Ads oder doch Familie & Freunden?
• Und was wünschen sich Österreichs Konsumenten, damit
Online-Shopping für sie attraktiv ist?

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 ÖsterreichInnen
– durchgeführt von meinungsraum.at – konnten wir diese und weitere
spannende Fragen zum Thema Online-Kauf und Suchverhalten der
Österreicher klären. Alle Ergebnisse haben wir für Sie im Otago
Digital Trendreport 2017 zusammengestellt.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
• Markus Inzinger & Jan Königstätter, Geschäftsführer Otago Online
Consulting
• Studienleiterin Evelyn Kaiblinger, meinungsraum.at

Wir freuen uns auf Sie!

Datum: 25.1.2017, 09:30 - 10:30 Uhr

Ort:
Radisson Blu Style Hotel
Herrengasse 12, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

SPIEGL & LEHNER OG
Doris Spiegl, Tel.: 0676/540 15 94, Mail: spiegl@spiegllehner.com
Karin Lehner, Tel.: 0650/555 66 56, Mail: lehner@spiegllehner.com
www.otago.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001