• 15.12.2016, 10:06:43
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  • OTS0049

Johann Wally erneut Ombudsmann des Fachverbands Finanzdienstleister

Wally blickt auf 23 Jahre Erfahrung zurück und knüpft mit 1.1.2017 an seine bisherige Tätigkeit an

Utl.: Wally blickt auf 23 Jahre Erfahrung zurück und knüpft mit
1.1.2017 an seine bisherige Tätigkeit an =

Wien (OTS) - Der Fachverbandsausschuss des Fachverbands
Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat
Johann Wally als Ombudsmann bestätigt.

Aufgaben der Ombudsstelle

Der Ombudsmann und die Ombudsstelle agieren als Vermittler bei
Streitfällen im Bereich der Finanzdienstleistung. Das Ziel ist es,
etwaige Fehler oder Missverständnisse im Zuge der
Finanzdienstleistung aufzuzeigen, Kunden aufzuklären und gemeinsam
mit den Fachverbandsmitgliedern Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Der
Ombudsmann vermittelt im Gespräch zwischen Streitparteien und wirbt
um Verständnis. Je nach Lage des Falles kann ein Sachverhalt auch an
andere Stellen, wie das Ehrenschiedsgericht des Fachverbands
Finanzdienstleister oder die Gewerbebehörde, weitergeleitet werden.
Sollte der begründete Verdacht einer kriminellen Handlung bestehen,
wird der Fall an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Rund 50 % der
Beschwerden betreffen das Verhalten von Personen oder Institutionen,
die gar nicht zum Mitgliederkreis des Fachverbands
Finanzdienstleister gehören – wie beispielsweise „Berater“ ohne
erforderliche Gewerbeberechtigung.

Erreichbarkeit des Ombudsmanns

Erreichbar ist der Ombudsmann des Fachverbands Finanzdienstleister
telefonisch unter +43(0)5 90 900-5550 sowie per E-Mail an
fdl.ombudsstelle@wko.at .

Johann Wally – fundiertes Praxiswissen, langjährige Erfahrung,
außerordentlich gut vernetzt

Johann Wally verfügt aus seiner Gewerbe- und Prüfertätigkeit sowie
seiner Erfahrung als Steuerberater über fundiertes Praxiswissen in
der Gewerblichen Vermögensberatung und anderer Branchen der
Finanzdienstleister. Wally (geboren 1951 in Wien, Absolvent eines
Volkswirtschaftslehre-Studiums) bringt nicht nur langjährige
Erfahrung mit, er ist auch branchenintern außerordentlich gut
vernetzt und damit in der Lage, rasch zu reagieren.

„Ich bleibe dem Fachverband Finanzdienstleister gerne noch lange Zeit
als Ombudsmann erhalten, denn ich habe nach wie vor viele Ideen für
die Zukunft“, so Wally, der Konsumenten die Inanspruchnahme
unabhängiger, persönlicher Beratungsleistungen durch qualifizierte
Finanzdienstleister gerade in Krisenzeiten unbedingt empfiehlt.
(PWK973/JR)

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