Verein Tierschutz macht Schule: Film ab für Kater Klaro!

Das Bildungsangebot von "Tierschutz macht Schule" zum Anschauen und Staunen.

Wien (OTS) - Anlässlich seines 10-Jahre-Jubiläums übergibt der Verein Tierschutz macht Schule das Wort an seinen tierischen Mitarbeiter:
Das Maskottchen Kater Klaro stellt im neuen Kurzfilm das Angebot von Tierschutz macht Schule vor und verrät, wie die Menschen ihren Umgang mit Tieren verbessern können: Ganz einfach durch mehr Wissen!

Tierschutz macht Schule vermittelt das Know-how mithilfe seiner ExpertInnen aus den Bereichen Zoologie, Veterinärmedizin und Pädagogik. Geschäftsführerin Lea Mirwald, MSc, verrät die Erfolgsgeheimnisse des Vereins, der mittlerweile international bekannt ist: „Der Erwerb von Tierschutzwissen soll Spaß machen. Das ist die beste Motivation für Kinder und Erwachsene. Prävention ist der beste Tierschutz! Wenn bereits Kinder verstehen, dass Tierhaltung viel Verantwortung bedeutet, werden sie auch als Erwachsene daran denken.“

Lehrpersonen können mit den beliebten Unterrichtsheften von Tierschutz macht Schule spannende Schulstunden gestalten. Seit 2007 haben bereits über 570.000 SchülerInnen die Materialien von Tierschutz macht Schule verwendet.

Für Erwachsene gibt es die Info-Broschüren „Hunde sicher verstehen“,„Leitfaden zum Katzenglück“ sowie den Ratgeber bei Wanderungen auf Almen „Fit für’s Kuh-Rendezvous?“

Praktische Tipps im Umgang mit Vierbeinern erhalten Kinder bei Pet Buddy-Kursen. Tierschutz macht Schule ist eine Plattform für alle Menschen, die sich fachlich fundiert mit Tierschutz beschäftigen wollen. Der Kurzfilm ist auf der Website:
www.tierschutzmachtschule.at

Verein "Tierschutz macht Schule"
Lea Mirwald, MSc
E-Mail: l.mirwald@tierschutzmachtschule.at