Offener Brief an Karl Habsburg von Lothringen von Dr. Erhard Busek

Wien (OTS) - Geschätzter Herr Großmeister, lieber Karl!

Leider sehe ich mich gezwungen, die Würde des Ehrenritters des St. Georgs-Ordens, die ich aus Deinen Händen empfangen habe, zurückzulegen. Die Auftritte des Prokurators führen zu einer Verwechslung des Ordens mit einer politischen Organisation, was m. E. dem Inhalt und der Aufgabe des Ordens widerspricht.

Mit dem an sich von mir geschätzten Prokurator Norbert van Handel habe ich wiederholt darüber gesprochen, ihn wiederholt verteidigt und geklärt, dass seine persönliche Präferenz nichts mit dem Orden zu tun hat. Seine Auftritte z. B. im TV folgten dieser Linie nicht. Damit kommt der Orden in eine politische Optik, die ich nicht vertreten kann!

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Erhard Busek
Tel.: 01 7 319 72 58-11
eMail: e.busek@idm.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0002