- 21.11.2016, 17:36:10
- /
- OTS0168
Cashpoint und Wettpunkt Gruppe bündeln Sportwett-Kompetenzen
Lübbecke/Espelkamp (ots) - Der österreichische Sportwetten-Anbieter
Cashpoint investiert in seinen Heimatmarkt und bündelt die eigenen
Sportwett-Aktivitäten mit denen der Wettpunkt Gruppe. Die Wettpunkt
Gruppe ist ein österreichisches Traditionsunternehmen der Sport- und
Freizeitbranche mit langjähriger Markterfahrung und fokussiert sich
auf das stationäre Angebot. Mit dem neu dazugewonnenen
Wettpunkt-Vertriebsnetz stärkt Cashpoint seine Marktposition
nachhaltig.
"Der Zugewinn der Sportwett-Aktivitäten der Wettpunkt Gruppe stellt
für Cashpoint einen wichtigen Schritt für die langfristige Erreichung
der Unternehmensziele dar", so Niko Steinkrauß, Geschäftsführer der
Merkur Sportwetten GmbH, die das gesamte Sportwetten-Geschäft der
Gauselmann Gruppe unter den Marken Cashpoint und XTiP bündelt.
"Wettpunkt zählt zu Österreichs bedeutendsten Anbietern und kann auf
über 30 Jahre Sportwetten-Expertise zurückblicken. Dieses Know-how
und die daraus entstehenden Synergien wollen wir auch zukünftig
nutzen, um die Marke Cashpoint weiter zu stärken." Die Integration
der Sportwett-Aktivitäten der Wettpunkt-Gruppe in die geschäftlichen
Strukturen, die Wettvermittlung sowie das Wettangebot unter der Marke
Cashpoint werden kurzfristig erfolgen.
Das seit 2005 zur Gauselmann Gruppe gehörende Tochterunternehmen
Cashpoint ist bereits seit 1996 auf dem Sportwettmarkt tätig und hat
sich als einer der führenden Anbieter im Bereich Sportwetten und
Entertainment etabliert. Heute betreibt das Unternehmen neben
lizenzierten Internetplattformen international mehr als 5.000
Annahmestellen in Form von Wettbüros, Shop-in-Shop-, Kiosk- und
Gastronomiesystemen mit Selbstbedienungsterminals. Seiner
Verantwortung in puncto Spieler- und Jugendschutz, Sucht- und
Geldwäscheprävention kommt Cashpoint mit einem reglementierten und
fairen Sportwetten-Angebot nach. Dabei handelt das Unternehmen
entlang seiner gesamten Angebotskette verantwortungsvoll und legt
besonderen Wert auf die Früherkennung und Prävention von
möglicherweise pathologischem Verhalten. Maßnahmen, wie z. B.
regelmäßige Mitarbeiterschulungen, Informationsangebote, die
Vermittlung von Beratungsstellen sowie die Möglichkeit einer
freiwilligen Selbstbeschränkung - sowohl im Rahmen des
Registrierungsprozesses, als auch im eingeloggten Zustand im
Kundenkonto - werden regelmäßig evaluiert, überarbeitet und an die
aktuellen Anforderungen angepasst. Niko Steinkrauß: "Mit den
Kompetenzen der Cashpoint als einem professionellen und seriösen
Wettanbieter, der in zahlreichen europäischen Märkten lizenziert ist
und den entsprechenden Auflagen 100%ig gerecht wird, tragen wir dazu
bei, die Qualität im österreichischen Sportwettmarkt zu steigern und
den Kunden spannende, faire und sichere Unterhaltung zu bieten."
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN