Enlitic bringt seine Deep Learning-Diagnoselösungen zur Radiological Society Of North America

San Francisco (ots/PRNewswire) - Enlitic, ein Deep Learning-Startup für künstliche Intelligenz in der Medizin, der von der MIT Technology Review in die "50 intelligentesten Unternehmen" aufgenommen wurde, freut sich bekanntgeben zu können, dass die Teilnehmer am Jahrestreffen der Radiological Society of North America (RSNA) die Ersten sein werden, die das Portfolio der klinischen Produkten von Enlitic zur Unterstützung klinischer Entscheidungen sehen werden, die auf fortschrittlichster Deep Learning-Technologie aufbauen.

Auf dem Stand von Enlitic können Sie die erste öffentliche Demonstration des Triageproduktes für Thoraxröntgenaufnahmen sehen. Das Produkt untersucht effizient zahlreiche Pathologien und hilft Radiologen, die richtige Diagnose schneller zu stellen und Fehler zu reduzieren.

Des Weiteren wird Enlitic seine neuartige Lösung für die Früherkennung von Lungenkrebs vorstellen. Das auf einer 3D Deep Learning-Engine aufbauende Gerät erhöht mit der Erkennung und Charakterisierung von Lungenknoten, der longitudinalen Überwachung der Ergebnisse und der automatischen Erstellung von Berichten die Sensitivität und die Reichweite der Früherkennung von Lungenkrebs und vermeidet damit unnötige Biopsien.

Zusätzlich zu dem Angebot für die Thoraxbildgebung wird Enlitic den Teilnehmern Einblicke in seine Fähigkeiten bei digitaler Mammografie bieten.

Das Portfolio der Diagnoselösungen von Enlitic wurde in enger Zusammenarbeit mit Capitol Health entwickelt, Australiens führendem Anbieter von diagnostischer Bildgebung und Dienstleistungen im australischen Gesundheitsvorsorgemarkt.

"Wir freuen uns schon auf die erste öffentliche Vorstellung der Diagnoselösungen von Enlitic. Die Akzeptanz dieser Lösungen wird die Früherkennung und Prognose für Patienten verbessern sowie die Effizienz nennenswert steigern und zu Kosteneinsparungen für das australische Gesundheitswesen und das der Welt insgesamt führen", sagte Andrew Harrison, CEO von Capitol Health.

Die Deep Learning-Technologie von Enlitic schließt ein breites Spektrum an unstrukturierten medizinischen Daten ein, darunter Röntgen- und Pathologieaufnahmen, Laborergebnisse, Genomik, Krankengeschichten und elektronische Gesundheitsakten.

Das Treffen der RSNA findet vom 27. November bis 1. Dezember 2016 in Chicago statt. Wenn Sie an einer persönlichen Vorführung der Diagnoselösung von Enlitic interessiert sind, folgen Sie bitte dem Link (https://calendly.com/astoeckel/enlitic-rsna-2016/11-24-2016) auf unseren Terminkalender oder besuchen Sie uns im McCormick Place, 2301 S King Dr, North Hall, auf Stand 8001.

Über Enlitic

Enlitic, Inc. ist ein Deep Learning-Unternehmen, das sich mit der Revolutionierung der diagnostischen Gesundheitsversorgung beschäftigt. Enlitics Algorithmen für künstliche Intelligenz wurden von einem multidisziplinären, internationalen Team aus bekannten Datenwissenschaftlern, Fachleuten für maschinelles Lernen und Medizinexperten von Grund auf neu entwickelt. Das Unternehmen wurde von der MIT Tech Review als eines der "50 intelligentesten Unternehmen des Jahres 2016" bezeichnet. Der Firmensitz von Enlitic befindet sich in San Francisco.

Rückfragen & Kontakt:

Enlitic
10 Jackson St.
San Francisco
CA 94111
Partnerschaften: partner@enlitic.com
allgemeine Informationen: info@enlitic.com
Presseanfragen: press@enlitic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003