MA 48: Verkauf gebrauchter Fahrzeuge und Geräte

Besichtigung 21. und 22. November 2016, jeweils in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr

Wien (OTS) - Die Stadt Wien mustert mehrmals im Jahr alte Fahrzeuge und Geräte aus, die auf Grund des technischen Zustandes für den städtischen Intensivbetrieb nicht mehr geeignet sind. Diese werden jedoch nicht sofort verschrottet oder entsorgt, sondern werden privaten Interessenten zum Verkauf angeboten. Nun findet wieder eine derartige Verkaufsaktion statt. Am 21. und 22. November 2016 können die Fahrzeuge und Geräte von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Abschleppgruppe Simmering, Jedletzbergerstraße 1, 1110 Wien (Autobahnabfahrt Simmeringer Haide) in Augenschein genommen werden.

Vom Einachsschlepper bis zum Müllsammelfahrzeug

Eine persönliche Begutachtung vor Ort empfiehlt sich auf jeden Fall, da die Fahrzeuge und Geräte doch Großteils reparaturbedürftig und amtlich nicht überprüft sind. Auch technische Auskünfte können aus organisatorischen Gründen nur während der Besichtigungszeiten vor Ort erteilt werden. Als Besonderheit kommen zwei Müllsauger sowie einige Aufsitzmäher zum Verkauf. Verschiedene Lastkraftwagen und diverse Kleingeräte sind ebenfalls dabei.

Angebote für die Ausstellungsstücke müssen in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift "MA 48-VEAU-9927/2016" bis spätestens 28. November 2016, 13.00 Uhr in der Magistratsabteilung 48, 1170 Wien, Lidlgasse 1, Objekt 20/Erdgeschoss/Zimmer 4 einlangen. Die Anbotsformulare erhalten sie während der Besichtigungszeiten am Lagerplatz der Abschleppgruppe Simmering oder als Download auf der Homepage der MA 48.

Interessentenkartei für KFZ-Verkäufe

Über eine eigene Kartei können sich Interessenten automatisch über die aktuellen, zum Verkauf gelangenden Gebrauchtfahrzeuge und -geräte informieren lassen. Alles, was dafür nötig ist, ist eine Registrierung über ein Online-Formular auf wien.gv.at. Alle weiteren Informationen über den Fahrzeugverkauf und eine Übersicht über die zum Verkauf angebotenen Geräte und Vehikel findet man auf der Homepage der MA 48 unter www.wien.gv.at/umwelt/ma48/fuhrpark/fahrzeugverkauf.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

DI Ulrike Volk,
Öffentlichkeitsarbeit MA 48
E-Mail: ulrike.volk@wien.gv.at