„Guten Morgen Österreich“ – ab 21. November am Wiener Hauptbahnhof

Live zu Gast: Rainhard Fendrich, Otto Schenk, Angelika Niedetzky, Roman Gregory, Christina Zurbrügg, Wiener Blond

Wien (OTS) - Von jungen Talenten zu echten Originalen – „Guten Morgen Österreich“ vereint ab Montag, dem 21. November 2016, jeweils von 6.00 bis 9.00 Uhr Generationen. Nach der Donauinsel und dem Wiener Prater führt der vierte Tourstop Eva Pölzl und Patrick Budgen diesmal direkt vor den neuen Wiener Hauptbahnhof. Zu Gast in den Sendungen sind: Rainhard Fendrich, Otto Schenk, Angelika Niedetzky, Roman Gregory, Christina Zurbrügg, Wiener Blond und noch viele mehr.

Montag, 21. November
Tagesthema: „Schön warm durch den Winter“, zu Gast sind Strickerinnen und Designerin Nikola Fechter
Eva Fischer von „Life changing food“ und Journalistin Nina Fischer, das Servicethema: „Essen gegen Stress“
Promigäste: Angelika Niedetzky und Otto Schenk
Die Musik am Morgen: Donauwellenreiter

Dienstag, 22. November
Tagesthema: „Alkohol am Punschstand“ mit Barkeeper Jan Pawel Servicethema: „Generation What?“, die Ergebnisse der Jugend-Studie mit Klaus Unterberger, Leiter des Public-Value-Kompetenzzentrums des ORF
Promigast: Buchautor Tom Koch
Die Musik am Morgen: Roman Gregory singt Dean Martin

Mittwoch, 23. November
Tagesthema: „Gentechnik – wann brauchen wir sie, wann schadet sei uns?“
Servicethema: „Kunst für jedes Geldbörsel“ mit Yasmina Grabner von „art cosmo“
Promigast ist Zoo-Direktorin Dagmar Schratter, am Tag der großen Panda-Taufe
Die Musik am Morgen: Christina Zurbrügg

Donnerstag, 24. November
Tagesthema: „Networking“ mit den Netzwerkern Gabi Spiegelfeld und Michael Mayer, ebenfalls Thema: die „Licht ins Dunkel“-Aktion 2016, mit Vereinspräsident Kurt Nekula
Promigast: Buchautor Dietrich Grönemeyer
Die Musik am Morgen: Wiener Blond präsentieren ihr neues Album „ZWA“

Freitag, 25. November
Tagesthema: „Superheldinnen“ – Am Tag der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, mit Andrea Brem (Frauenhäuser Wien), Barbi Markovic und ORF-USA-Korrespondentin Hannelore Veit.
Servicethema: „Backen ohne Zucker“, mit Kochbuch-Autorin Christina Lachkovics-Budschedl
Letzter Promigast ist Rainhard Fendrich.

Vom Wiener Hauptbahnhof geht es dann ab 28. November in die Steiermark, täglich ab 6.00 Uhr mit Eva Pölzl und Oliver Zeisberger.

Vom aktuellen Tagesthema bis zum täglichen Kochrezept: die Highlights der Sendung zum Nachlesen auf http://tv.ORF.at/gutenmorgen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0013