„Die große Chance der Chöre“: Das zweite Semifinale am 18. November live in ORF eins

Zwölf Chöre singen um vier Finaltickets

Wien (OTS) - Vier Tickets für das Finale sind bereits vergeben – am Freitag, dem 18. November 2016, singen zwölf Chöre um die verbleibenden vier Plätze. Andi Knoll und Kristina Inhof eröffnen live um 20.15 Uhr in ORF eins das zweite Semifinale des ORF-Herbstevents „Die große Chance der Chöre“. Und auch diesmal ist das TV-Publikum wieder gefragt, mittels Anruf oder SMS den persönlichen Favoriten ins Finale zu voten – drei Finalisten werden von den TV-Zuschauerinnen und Zuschauern gewählt, einer von der Jury (Oliver Pocher, Fräulein Mai, Dorretta Carter und Ramesh Nair) bestimmt.

Folgende Chöre singen im zweiten Halbfinale am 18. November um den Aufstieg ins Finale:

„Mosaik Chor Alpbach“ aus Tirol: „Medley aus „Flashlight“, „Price Tag“ und „Timber“
„Konzertchor“ aus Wien: „Joshua fit the Battle of Jericho“ „Musical Unplugged feat. iBROS.“ aus Wien: „After My Summer“ „chaingang“ aus Deutschland: „Marvin Gaye“ mit eigenem Text „Musikmittelschule Gumpoldskirchen“ aus Niederösterreich:
„Mozart-Medley“
„The Hot Box Girls“ aus Wien: Medley aus „Diamonds Are a Girl’s Best Friend“, „Diamonds Are Forever“ und „Sparkling Diamonds“ „Sängerrunde Pöllau“ aus der Steiermark: „Hoamat Schnasn“ „Beat Poetry Club“ aus Wien: Medley aus „Hey Mama“ von D. Guetta, „I Ain’t Your Mama“ von J.Lo und „Hey Mama“ von Black Eyed Peas „4ME“ aus der Steiermark: „Can’t Stop the Feeling“ von Justin Timberlake
„TU Wien Chor“ aus Wien: „Bohemian Gravity“
„Vokal4tett ‚Passt|Zom‘“ aus Wien: „Herz üwa Kopf“ von Joris „Seicento“ aus Wien: „Grande Amore“ von Il Volo

Folgende Chöre haben sich am vergangenen Freitag im ersten Halbfinale bereits qualifiziert: „Ladies and Gentleman“ aus Niederösterreich, „Gumpoldskirchner Spatzen“ aus Niederösterreich, „das VOK“ aus der Steiermark und „Young Roses“ aus Kärnten.

Die große Chance der Chöre – Das Weihnachtsalbum

Von Feliz Navidad über Last Christmas bis zu Stille Nacht sowie eigenen Kompositionen – am 25. November erscheint „Die große Chance der Chöre – Das Weihnachtsalbum“ im Handel und ist auch im ORF-Shop erhältlich. Mit dabei sind alle 25 Halbfinalisten der zweiten Staffel des ORF-Events. Nicht fehlen dürfen auf dem Album von SONY MUSIC auch die Vorjahrssieger Piccanto. Ob swingende Weihnachtsklassiker, Pop, afrikanische Folklore oder Klassik, die 26 eigens aufgenommenen Lieder sind ein stimmungsvoller Soundtrack für die gemütlichste Zeit des Jahres.

Immer auf dem Laufenden mit http://diegrossechance.ORF.at

diegrossechance.ORF.at ist die erste Anlaufstelle für alle Fans des großen Herbstevents. Videos, Slideshows, Interviews und Berichte aus dem Backstage-Bereich sowie Infos rund um Chöre, Moderatoren und die vier Juroren stehen online bereit. Die Halbfinalshows und das große Finale werden mit ausführlichen Probenberichten und Interviews begleitet. Darüber hinaus werden zum ersten Mal eine Auswahl der unterhaltsamsten Beiträge aus den sozialen Medien, die auf Twitter, Facebook und Instagram unter dem Hashtag #dgcc16 gepostet werden, auf der Website eingebunden.

ORF-TVthek mit umfassendem Live-Stream- und Video-on-Demand-Angebot

Die ORF-TVthek bietet auch bei der neuen Staffel alle Sendungen sowie die Halbfinal- und Final-Live-Shows als Live-Stream an. Fans können damit auch unterwegs via Laptop oder Smartphone immer am Ball bleiben. Wer dennoch eine Sendung im TV verpasst und diese daher nachträglich ansehen will oder wer den Auftritt seines Lieblingschors noch einmal genießen möchte, der kann dies ebenfalls auf http://TVthek.ORF.at. Dort werden alle Sendungen und Live-Shows als Video-on-Demand angeboten, außerdem wird ein eigens eingerichteter Video-on-Demand-Themencontainer bereitgestellt.