- 17.11.2016, 08:30:17
- /
- OTS0014
Online finden und offline kaufen
Der Online-Handel boomt - Doch wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, setzen die Konsumenten doch lieber auf persönliche Beratung in stationärem Betrieb

Utl.: Der Online-Handel boomt - Doch wenn es um Weihnachtsgeschenke
geht, setzen die Konsumenten doch lieber auf persönliche
Beratung in stationärem Betrieb =
Imst (OTS) - Knapp 80% der Verbraucher nutzen nach einer Google
Studie Suchmaschinen, um mit ihrem Smartphone lokale Angebote zu
finden. 50% der Konsumenten, die eine mobile lokale Suche im Internet
durchführen, gehen sogar noch am selben Tag in den stationären
Betrieb, d.h. Verbraucher wollen online suchen und offline kaufen.
Wer aber im Netz schwer zu finden ist, existiert nicht für diese
potenziellen Kunden.
Hier setzt das Imster Startup Unternehmen von Zoran Jelen mit seinem
innovativen Geschäftsmodell „Mobile-Marketing für Offline-Verkäufe"
an. Auf der regionalen Plattform myShopping.tirol finden heimische
Konsumenten und Touristen 100% kostenlos und ohne Anmeldung einen
schnellen Überblick über lokale Botschaften und besondere Angebote
von EPU und KMU, um anschließend in den stationären Betrieben zu
kaufen.
So finden eigentümergeführte Unternehmen in den entscheidenden
Momenten online mit ihren potenziellen Kunden zusammen.
Nach mehrmals verlängertem Probelauf mit 15 Mitgliedsbetrieben wurde
die Website immer mehr an die Bedürfnisse der Testkunden angepasst -
sprich schickes Design, klare Strukturierung, einfache Navigation und
maximale Performance auf mobilen Endgeräten. Das Ergebnis kann sich
nun sehen lassen. Mit Hilfe der Social Media Reichweite von 1 Mio
Kontakte alleine während dieser Testphase haben bereits über 100.000
User diesen lokalen Marktplatz im Tiroler Oberland besucht. Durch
intensive Suchmaschinenoptimierung sind inzwischen alle
Mitgliedsbetriebe bei Google lokal unter den TOP 10 zu finden.
Nachdem die verlängerte Testphase nun sehr erfolgreich abgeschlossen
wurde, beginnt das Startup ab sofort im Raum Innsbruck mit seinen
Marketingaktivitäten in der City.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF