• 16.11.2016, 10:33:31
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  • OTS0075

McArthurGlen verkündet Rekordzuwachs im Jahresumsatz:

Anstieg auf über 4 Milliarden Euro

Utl.: Anstieg auf über 4 Milliarden Euro =

Wien (OTS) - • Der Jahresumsatz der gesamten Gruppe wuchs um 13
Prozent – like-for-like um 10 Prozent – somit schließt McArthurGlen
das 21. Jahr in Folge mit einem Umsatzzuwachs ab

• Die Übernahme des Designer Outlet Ochtrup hat sich bezahlt gemacht
– der Umsatz stieg um mehr als 14 Prozent

• Die Gruppe eröffnet ihr 23. Center in der Provence (Frankreich) im
Frühjahr 2017 und dehnt mit einem Center in Màlaga (Spanien), für das
die Bauarbeiten 2017 beginnen werden, ihre Geschäftstätigkeit auf ein
zehntes Land aus

McArthurGlen, Europas führender Eigentümer, Entwickler und Betreiber
von Designer Outlets und in Österreich mit den Centern Designer
Outlet Parndorf und Designer Outlet Salzburg vertreten, gibt heute
einen Rekordzuwachs im Jahresumsatz bekannt, welcher im
Gesamtportfolio von 22 Designer Outlets auf über 4 Milliarden Euro
wächst. Ebenso werden heute zwölf Monate von fortwährendem
Umsatzzuwachs im Jahresvergleich verkündet. Der Gesamtumsatz 2015/16
in allen Markenpartner-Stores stieg um 13 Prozent (like-for-like 10
Prozent).

Das Designer Outlet Ochtrup hat sich als einer der größten
Umsatzbringer der Aquisitions-Strategie von McArthurGlen bewiesen.
Der dritte deutsche Standort der Gruppe wurde im letzten Jahr durch
ein Joint-Venture mit den Gründern des Centers übernommen. Der Umsatz
des in McArthurGlen Designer Outlet Ochtrup umbenannten Centers hat
sich seit der Übernahme des Managements durch McArthurGlen im Februar
2016 um 14 Prozent gesteigert.

Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen Group: „Unser dreifacher Ansatz
aus organischem Wachstum, Neuentwicklungen und Übernahmen zahlt sich
aus. Unser kürzlich übernommenes Center in Ochtrup hat sich
außergewöhnlich gut entwickelt. In Provence, unserem ersten Designer
Outlet in Südfrankreich, haben wir bereits einen Vermietungsstand von
75 Prozent erreicht, außerdem freuen wir uns auf den Beginn der
Bauarbeiten von McArthurGlen Málaga 2017. Zudem haben wir einen
Rekord in der Wochenendbesucherzahl in unserem Flagship Designer
Outlet Serravalle nahe Mailand erreicht.

Unser Portfolio hat wieder einmal exzellente Ergebnisse erzielt –
inklusive Wachstum in Besucherzahl und Pro-Kopf-Ausgabe pro Kunde –
und wir stellen ein wachsendes Interesse und eine steigende Nachfrage
seitens unserer Markenpartner fest, in deren Multi-Channel-Angebot
High-End-Outlets einen profitablen Umsatzbringer darstellen.

Mit unserem wachsenden Portfolio erwarten wir, in den nächsten Jahren
innovative und gemeinschaftliche Wege zu beschreiten, die es der
Gruppe ermöglichen wird, das Outlet-Erlebnis für Konsumenten
weiterzuentwickeln.“

Zusätzlich wird die Bruttomietfläche (GLA) der Gruppe mit den
kürzlich fertig gestellten Erweiterungen (Phasen fünf und sechs) des
Designer Outlet Serravalle, Italien, weiter wachsen. Die neue
Erweiterung in Noventa nahe Venedig wird Ende 2016 eröffnen; neue
Phasen werden in Roermond, Niederlande, und im österreichischen
Parndorf nahe Wien im Frühjahr 2017 fertig gestellt sein.

McArthurGlen führt derzeit einen Rekord-Erweiterungs-Plan aus, der im
letzten Jahr verkündet wurde und der vorsieht, dass die derzeitigen
600.000 Quadratmeter Bruttomietfläche (GLA) bis 2020 auf 900.000
Quadratmeter anwachsen werden, hierzu werden sechs neue Designer
Outlets in fünf Ländern eröffnet und acht bestehende Center
erweitert.

Die Gruppe begrüßte mehr als 80 Millionen Kunden in den letzten 12
Monaten in ihren Centern. Ihr Netzwerk von Markenpartnern – von
Armani bis Versace und Zegna – ist auf knapp 1.000 angewachsen,
darunter 95 Marken, die 2016 erstmalig in einem McArthurGlen Designer
Outlet eröffnet haben.

McArthurGlen Designer Outlets

Die McArthurGlen Group, Europas führender Eigentümer, Entwickler
sowie Betreiber von Designer Outlets wurde 1993 durch Kaempfer
Partners in Europa gegründet. Als Pionier im Bereich der Designer
Outlets in Europa hat McArthurGlen seitdem 600.000 Quadratmeter
Outlet-Fläche entwickelt.

Im November 2015 wurde die McArthurGlen Group von Marken zum besten
Betreiber eines Outlets in Europa im vierten Jahr in Folge gewählt
(Quelle: Ecostra).

Die Gruppe betreibt derzeit 22 McArthurGlen Designer Outlets in neun
Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien,
Kanada, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich.
In den Centern finden Modeliebhaber in einem dynamischen und
hochwertigen Shoppingambiente die begehrtesten Luxus , Designer- und
Lifestyle-Marken mit ganzjährigen Ersparnissen.

Als Teil der fortlaufenden Erweiterung ist McArthurGlen dabei, sechs
neue Designer Outlets zu planen und zu entwickeln: PROVENCE –
Südfrankreichs erstes Designer Outlet (nahe Aix-en-Provence und
Marseille), MÁLAGA (Südspanien), ein Center in ISTANBUL, REMSCHEID
(nahe Köln und Düsseldorf), GENT (zwischen Brüssel und Brügge), und
NORMANDIE (im Westen von Paris).

2013 wurde McArthurGlen ein Joint Venture zwischen Kaempfer Partners
und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltgrößten
Eigentümer von Einzelhandelsflächen.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.mcarthurglengroup.com.

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