• 14.11.2016, 12:02:09
  • /
  • OTS0104

IKEA, HERVIS & Tech-Startup COOLSHOP - Gewinner des Austrian Innovation Award 2016

Der Handel im Wandel! Der Handelsverband zeichnete im Rahmen des Events „Technologie treibt Handel“ Marktführer und ein junges Startup für den Einsatz innovativer Lösungen aus.

Utl.: Der Handel im Wandel! Der Handelsverband zeichnete im Rahmen
des Events „Technologie treibt Handel“ Marktführer und ein
junges Startup für den Einsatz innovativer Lösungen aus. =

Wien (OTS) - Junges Wiener Startup wird gemeinsam mit
Marktführern ausgezeichnet!

Die digitale Transformation erhöht zunehmend den Innovationsdruck auf
etablierte Handelsunternehmen. Die Herausforderungen sind nur mit
Investitionen in digitale und konsumentenorientierte Lösungen zu
bewältigen. Hierfür wurden die innovativsten Konzepte für den
österreichischen Handel 2016 vergeben. Unter den Preisträgern
befinden sich neben den „Market Leader“ Ikea und Hervis das junge
Tech-Startup COOLSHOP, welches den Preis für die „Best Online
Solution“ gewann. "Unsere Marktplatz Lösung hat in den letzten Jahren
zur Digitalisierung des stationären Handels einen wesentlichen
Beitrag geleistet. Das COOLSHOP-Team sucht täglich nach neuen
innovativen Technologien (wie Chatbots, Point-of-Sale System u.v.m.)
um den heimischen Handel in eine neue Ära zu begleiten und nachhaltig
zu unterstützen“, so Johannes Meßner, Managing Partner von COOLSHOP.

COOLSHOP digitalisiert die Filialen lokaler Einzelhändler!

COOLSHOP bietet kleinen stationären Händlern die Möglichkeit auf
regionalen Online-Marktplätzen Produkte anzubieten. Das gesammelte
regionale Produktportfolio aller Händler wird dann über
Medienpartnern beworben. COOLSHOP hat eine digitale
Marketinggemeinschaft entwickelt damit der kleine Einzelhändler nicht
mehr alleine den Kampf gegen große Internetriesen antreten muss,
stellt Stephan Priester, COO von COOLSHOP fest: „Der stationäre
Einzelhandel zieht bei uns gemeinsam an einem Strang. Als
Werbegemeinschaft erhöhen alle COOLSHOP-Partner ihre Sichtbarkeit,
verleihen ihren Produkten mehr Reichweite und erhöhen dadurch den
potentiellen Kundenkreis.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel