Tag der offenen Tür in der Modeschule Hetzendorf

Wien (OTS) - Am Samstag, den 12. November 2016 öffnet von 9 bis 17 Uhr die Modeschule Hetzendorf für interessierte SchülerInnen sowie deren Eltern ihre Türen. Die BesucherInnen können sich ein Bild über die breit gefächerte Ausbildung mit einer im deutschsprachigen Raum einzigartigen Auswahl an fünf Ausbildungsschwerpunkten machen:
Modedesign/Kleidermachen, Strickdesign, Produktgestaltung Taschen & Accessoires oder Schuhe, Modell-Modisterei und Textildesign.

Vorträge, Rundgänge und persönliche Beratungsgespräche

In Informationsvorträgen erläutert Direktorin Monika Kycelt persönlich die Ausbildungsschwerpunkte und Lehrmethoden. Lehrkräfte beraten über Anforderungen und Berufschancen. SchülerInnen führen durch die Ateliers, Werkstätten und Unterrichtsräume. Zudem werden persönliche Beratungsgespräche als Orientierungshilfe im Hinblick auf die künstlerischen Fähigkeiten der Bewerberin und des Bewerbers angeboten. Die Mitnahme von bereits vorhandenen kreativen Arbeiten in verschiedenen Techniken ist hier erforderlich!

International anerkannte Talenteschmiede

Die Modeschule Hetzendorf zählt zu den renommiertesten Bildungseinrichtungen der Stadt Wien und genießt internationale Anerkennung. Karrierechancen in der Modebranche hängen nicht zuletzt von einer qualitativ hochwertigen Ausbildung ab. Die Modeschule Hetzendorf setzt deshalb auf bestmögliche Voraussetzungen für einen qualifizierten Einstieg in die Modebranche, eine weiterführende Ausbildung oder den Aufbau einer selbständigen Existenz. Die fünfjährige Ausbildung vereint gleichermaßen den künstlerisch-kreativen, handwerklichen sowie allgemeinbildenden Bereich und schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab. Auf freies, experimentelles Arbeiten, individuelle Betreuung, viel Praxis und internationale Ausrichtung wird besonderer Wert gelegt.

Das Buffet wird in bewährter Weise vom Verein Netz organisiert, der Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern unterstützt und begleitet (http://www.kinderhospiz.at).

Adresse:
Modeschule der Stadt Wien im Schloss Hetzendorf
1120 Wien, Hetzendorfer Straße 79
Gratisparkplätze vorhanden

Weitere Informationen:
www.modeschule.wien.at
www.facebook.com/modeschulewien

Bildmaterial zu dieser Aussendung ist in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

(Schluss) MZ

Michaela Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit & Projektmanagement
MA 13 - Modeschule der Stadt Wien im Schloss Hetzendorf