• 02.11.2016, 11:13:28
  • /
  • OTS0079

Die neue Imagekampagne: Generali zeigt verschiedene Sichtweisen

MIT IHRER NEUEN KAMPAGNE ZEIGT DIE GENERALI VERSICHERUNG DIE VIELEN BLICKWINKEL AUFS LEBEN – UND DASS SIE FÜR JEDEN DIE PASSENDE LÖSUNG HAT.

Utl.: MIT IHRER NEUEN KAMPAGNE ZEIGT DIE GENERALI VERSICHERUNG DIE
VIELEN BLICKWINKEL AUFS LEBEN – UND DASS SIE FÜR JEDEN DIE
PASSENDE LÖSUNG HAT. =

Wien (OTS) - Heute startet die Generali Versicherung ihre neue
Kampagne. Unter dem Motto „Lebenssituationen sind vielfältig. Unsere
Lösungen auch.“ geht der drittgrößte Versicherer des Landes noch
einen Schritt weiter auf die Menschen zu und stellt deren Bedürfnisse
in den Mittelpunkt der Kommunikation. Dabei zeigt die Kampagne die
vielfältigen Betrachtungsweisen des Lebens auf und unterstreicht die
Beratungskompetenz der Generali.

Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing: „Die neue
Generali Kampagne weist noch stärker als in der Vergangenheit auf die
Herausforderungen des Lebens hin und stellt dabei die
unterschiedlichen Sichtweisen in den Vordergrund. Kontraste wie
‚Sorgenkind – Wunderkind‘, ‚Zufall – Glücksfall‘ oder ‚Ende – Anfang‘
regen zum Nachdenken an und lassen dem Betrachter Raum für eigene
Interpretationen.“

In den neuen Sujets und Spots wurde der erfolgreiche Kampagnenslogan
„Um zu verstehen, muss man zuhören“ aufgegriffen und
weiterentwickelt. Die individuelle Gestaltung des
Versicherungsschutzes – passend zu den Bedürfnissen und
Lebenssituationen jedes Kunden – bildet die Grundlage dieser
Kundenfokussierung.

Die Imagekampagne wurde gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe
umgesetzt, die ab sofort die neue Agentur von Generali in Österreich
ist.

Florian Frhr. von Hornstein, Geschäftsführer Serviceplan, der den
Pitch im Lead verantwortete, freut sich: „Mit Generali haben wir
nicht nur einen der relevantesten Werbetreibenden Österreichs
gewonnen, sondern dürfen auch eine kreativ außergewöhnliche und in
ihrer Tiefe besondere Kampagne für das Versicherungsunternehmen
umsetzen." Der Etat wird bei Serviceplan Campaign in München von den
beiden Geschäftsführern Michael Jaeger und Alexander Nagel geführt.

Die Spots und Sujets sind in TV, Print, Online und Social Media zu
sehen. Weitere Informationen sowie alle Spots und Sujets finden Sie
unter: www.generali.at

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung AG ist mit einem Marktanteil von rund 13
Prozent die drittgrößte österreichische Versicherungsgesellschaft und
Marktführer in der Lebensversicherung mit laufender Prämienzahlung,
in der Schaden-/Unfallversicherung, in der Kfz- und
Rechtsschutzversicherung sowie in der
Haushalt-/Eigenheimversicherung. 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf
die Finanzstärke, das dichte Vertriebsnetz sowie die hohe Kunden- und
Serviceorientierung des Allspartenversicherers.
Die Generali Versicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group –
eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem
Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit
über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern
nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen
Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien
immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali
2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten
Unternehmen.

DIE SERVICEPLAN GRUPPE
Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhaber- und partnergeführte
sowie am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970
als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch
das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige
komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das
alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob
Markenstrategen, Kreative, Design-, Media- oder Onlinespezialisten,
Dialog- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder
Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang,
inzwischen an mehr als 35 Standorten weltweit und mit über 3.000
Mitarbeitern.
www.serviceplan.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EAG

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel