- 31.10.2016, 09:00:17
- /
- OTS0009
Salzburger Wartehäuschen werden zur Ratzfatz-Zone
Ausgefallene Sonderinszenierung der Wartehäuschen werben für das Highspeed Breitband-Internet der Salzburg AG

Utl.: Ausgefallene Sonderinszenierung der Wartehäuschen werben für
das Highspeed Breitband-Internet der Salzburg AG =
Wien/Salzburg (OTS) - Nachdem sich während der UEFA EURO 2016 bereits
ein Wartehäuschen in ein Fußballtor verwandelt hat, setzt die
Salzburg AG in Zusammenarbeit mit EPAMEDIA, Österreichs führendem
Anbieter für Außenwerbung, nun erneut auf diese attraktive Werbeform,
die die Blicke der Passanten auf sich zieht. Diesmal stehen mit dem
Highspeed Breitband-Internet und dem sauberen Strom aus erneuerbarer
Energie auch weitere Geschäftsbereiche des kommunalen Dienstleisters
im Vordergrund. Als Ergänzung der breit angelegten Kampagne auf
beleuchteten Citylights und Posterlights sowie klassischen Plakaten
präsentieren sich drei kreativ gestaltete Wartehäuschen. Das optische
Highlight der Service- und Informationsoffensive ist dabei die
„Ratzfatz-Zone“ als direktes Aushängeschild für das Highspeed
Breitband-Internet.
Kampagne mit Augenzwinkern
„Die neue Kampagne zeigt die breiten Produkt- und Leistungsfelder
der Salzburg AG“, sagt Daniela Kinz, Leiterin
Kommunikations-Management in der Salzburg AG und setzt fort: „Der
Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und das spiegelt sich auch in der
aktuellen Werbekampagne wider. Mit der Gestaltung der Wartehäuschen
als ‚Ratz-Fatz Zone’ mit kostenlosen WiFi-Hotspots machen wir unser
Internet Produkt für alle Salzburgerinnen und Salzburger erlebbar.“
Werbung im öffentlichen Raum wird besonders positiv wahrgenommen
und fördert das Interesse an den dargestellten Marken und Produkten.
Vor allem durch ihre Alleinstellung profitiert sie von der
Aufmerksamkeit der Konsumenten und bleibt in Erinnerung. Aktuellen
Studien zufolge sind rund 85 Prozent der Menschen täglich unterwegs,
wobei die Mobilität vor allem bei jüngeren Menschen Werte von knapp
100 Prozent erreicht.
„Die auffällige Gestaltung der Wartehäuschen sorgt auch für
zusätzliche Viralität der gelungenen Kampagne: Sie sind der perfekte
Rahmen für Selfies und Fotos, die für einen verstärkten Werbeeffekt
in digitalen Medien sorgen“, ist EPAMEDIA-Geschäftsführerin Brigitte
Ecker vom Erfolg der kreativen Werbeidee überzeugt.
Über die Salzburg AG
Die Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
betreibt wesentliche Bereiche, die zu unser aller Lebensqualität und
wirtschaftlichen Entwicklung beitragen: Energie, Mobilität und
Kommunikation. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen rund um
Strom, Erdgas, Fern- und Nahwärme, Verkehr (Salzburger Lokalbahnen)
sowie die CableLink-Produkte Kabel-TV, Internet und Telefonie
gewährleistet sie verlässliche Infrastruktur zum Leben. Damit das
Leben der Salzburgerinnen und Salzburger in Zukunft noch komfortabler
und nachhaltiger wird. Im Geschäftsjahr 2015 verzeichnete die
Salzburg AG mit rund 2.042 Mitarbeitern 1,224 Mrd. Euro Umsatz.
Weitere Informationen auf http://www.salzburg-ag.at.
Über EPAMEDIA
Mit rund 21.500 Plakatflächen, über 4.000 Citylight- und 1.000
Scrollerflächen sowie Big Boards, Telelights, Sonderwerbeflächen und
mobilen Plakatflächen ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter
in Österreich. Das dichte Qualitätsnetz in allen neun Bundesländern
ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und kreative
Sonderumsetzungen, die für hohe Awareness sorgen. Maßgeschneiderte
produkt- und zielgruppenspezifische Netze steigern den Werbeerfolg
und erhöhen die Sichtbarkeit von Kommunikationsbotschaften. Die
Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander
Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://www.EPAMEDIA.at.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EPA