„Wir sind Kaiser“: Herbstaudienz am 29. Oktober in ORF eins

Robert Palfrader empfängt Tim Bendzko, Marina Hoermanseder, Seiler & Speer, Robert Lugar und Joachim Meyerhoff

Wien (OTS) - Seine Majestät Robert Heinrich I. lädt huldvoll am Samstag, dem 29. Oktober 2016, um 20.15 Uhr in ORF eins zur großen Herbstaudienz: In dieser „bussibärlosen“ Zeit versucht Österreichs geliebter Herrscher (Robert Palfrader), alle Aufgaben einer umsichtigen Staatslenkung zu erfüllen. Unterstützt wird er dabei wie immer von seinem Oberhofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek), der eine illustre Zahl an Künstlerinnen und Künstler sowie auch einen Politiker an den österreichischen Hof geladen hat.

Sänger Tim Bendzko stellt seine neue CD vor, die vom umsichtigen Kaiser gleich einem guten Zwecke zugeführt wird. Designerin Marina Hoermanseder hat extra für Seine Majestät eine exklusive Modeschau inszeniert und darf sich womöglich bald Hoflieferantin nennen. Beim Duo Seiler & Speer schaut Seine Majestät darauf, dass es bald wieder „hamkummt“, hernach kümmert sich unser barmherziger Herrscher um die berufliche Zukunft des Team-Stronach-Klubchefs Robert Lugar. Der Burgschauspieler und gefeierte Autor Joachim Meyerhoff erzählt pointiert aus seiner Jugend und misst sich zum Abschluss mit dem Kaiser in einer spektakulären Sportart. Auch treiben diesmal allerlei unheimliche Zeitgenossen ihr Unwesen am Hof, und ein verrückter amerikanischer Milliardär wird versuchen, vorgelassen zu werden. Aber ist er es wirklich?

Mehr von „Wir sind Kaiser“ in 3sat

Als Einstimmung auf den am 1. November stattfindenden Thementag „Mythos Habsburg“ wirft 3sat in der Nacht vom 31. Oktober auf 1. November ab 0.50 Uhr einen satirischen Blick auf das Treiben in der ehemaligen Kaiserresidenz und zeigt eine Ausgabe von „Wir sind Kaiser“ sowie zweimal „Die Seyffenstein-Chroniken“ (jeweils 2.30 und 3.45 Uhr).

„Wir sind Kaiser“ ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.