• 20.10.2016, 15:18:40
  • /
  • OTS0229

Markenerlebnis mit Ecken und Kanten

Akkurat Identity entwickelt für SFK ein progressives Messedesign das Dimensionen durchbricht.

Der überdimensionale Kopf zog ArchitektInnen und
GestalterInnen auf der architect@work in seinen Bann.

Utl.: Akkurat Identity entwickelt für SFK ein progressives
Messedesign das Dimensionen durchbricht. =

Wien (OTS) - Ein beinahe zwei Meter hoher, weiß in weiß gehaltener
Kopf, zog von 12. bis 13. Oktober auf der architect@work in der
Stadthalle Wien das Publikum in seinen Bann. Wer die SFK Technologie
Manufaktur in Oberösterreich kennt, weiß warum sich die Designagentur
Akkurat Identity aus Wien etwas ganz Besonderes einfallen ließ.

„Idee des Kopfes, welcher aus einer polygonal, strukturierten Wand
hervortritt, war, den Entwurfs- und Verwirklichungsprozess der
Technologie Manufaktur erlebbar zu machen“, sagt Matthias Jungwirth
von Akkurat Identity. Als Vorlage für den überdimensionalen Kopf,
wurde ein Mitarbeiter bei SFK per 3D-Scanner digitalisiert und sein
Modell schließlich im CNC-Bearbeitungszentrum gefertigt.

Ob die Messe ein Erfolg war? „Das war nicht nur technisch eine
interessante Herausforderung – was uns noch mehr freut, sind das
überaus positive Feedback und das große Interesse.“ In Erinnerung
geblieben sei das Markenerlebnis definitiv, meint Gerhard Spitzbart,
Geschäftsführer SFK & Bundesinnungsmeister der Tischler Österreichs.

www.sfk.at | www.akkurat.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel