• 18.10.2016, 10:24:56
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Die STANDARD MEDIEN AG fokussiert auf Innovation sowie Produktentwicklung und bestellt eine zentrale Bereichsleitung Sales.

Im Bild (v.l.n.r.) Matthias Stöcher, Dagmar
Bachrich, Alexander Mitteräcker, Berny Sagmeister

Wien (OTS) - Der digitale Transformationsprozess fordert
Medienunternehmen weltweit heraus. Die STANDARD MEDIEN AG, als
Betreiberin des führenden Online-Mediums Österreich, begegnet dieser
Veränderung und entwickelt die Organisation weiter: In zwei eigens
dafür geschaffenen Bereichen wird die Produktinnovation (B2B und B2C)
vorangetrieben. Die bisher getrennten Verkaufsbereiche aus Anzeige
und Rubriken werden zu einer gemeinsamen Sales-Unit zusammengelegt.
„Wie jedes Medienhaus ist auch der STANDARD gefordert weitere
digitale Erlösmodelle zu entwickeln. Mit den nun gesetzten Schritten
sind wir gut aufgestellt für die Herausforderungen in einem zunehmend
komplexeren Marktumfeld“, so Vorstand Alexander Mitteräcker.

Im neuen Bereich Geschäftsfeldentwicklung digitale Medienprodukte
wird die Monetarisierung der Inhalte und Services von derStandard.at,
sowie die Entwicklung datenbasierter Produkte vorangetrieben.
Matthias Stöcher wird diesen Bereich leiten, er begann im Jahr 2000
bei derStandard.at, baute die digitale Vermarktung auf und
fusionierte diese im Jahr 2013 erfolgreich mit der Print-Vermarktung.

„Unsere Userinnen und User verbringen über drei Millionen Stunden im
Monat auf unseren Angeboten, mehr als bei jedem anderen
österreichischen Medienhaus verlegerischer Herkunft. Es gilt neue
B2C-Erlöspotentiale zu identifizieren und zu erschließen, sowie
unsere hochwertigen Angebote für Geschäftskunden kontinuierlich
weiter zu entwickeln.“, so Matthias Stöcher.
Programmatic Advertising – der automatisierte datenbasierte Handel
mit Werbeplätzen – wird ebenfalls von diesem Bereich verantwortet.

Die STANDARD MEDIEN AG gehört auch mit ihren digitalen Marktplätzen
im Bereich Karriere und Immobilien zu den führenden Anbietern des
Landes. Berny Sagmeister ist seit November 2015 im Unternehmen und
war davor viele Jahre in der Telekommunikation und danach bei einem
führenden Musikverlag. Er wird die Leitung der
Geschäftsfeldentwicklung Rubriken und damit den Ausbau der digitalen
Marktplätze und die Weiterentwicklung der diesbezüglichen
Printprodukte verantworten.
„Wir haben schon einiges erreicht: 2016 wurde die Jobsuche auf
derStandard.at/Karriere neu gelauncht und bis Ende des Jahres folgt
die optimierte Immobiliensuche. Im Bereich der Weiterentwicklung und
Neugestaltung von Rubrikenprodukten sehe ich ein hohes Potenzial“,
sagt Berny Sagmeister.

Neu hinzugekommen ist Dagmar Bachrich, die in Zukunft die zentrale
Verkaufsabteilung des Medienhauses leiten wird. Künftig wird es somit
eine Verkaufsabteilung geben, die die Vermarktung aus Print und
Online der Anzeigen und Rubrikenmarktprodukte bündelt.
Sie war zuletzt für die Entwicklung und Implementierung einer
Vertriebsstrategie für Groß- und Unternehmensspenden bei Ärzte ohne
Grenzen zuständig. Dem voran gingen rund 13 Jahre in der
Medienbranche, in denen sie unter anderem als Verkaufsleiterin für
die Krone Gesamtausgabe und als Anzeigenleiterin für Wien,
Niederösterreich und Burgenland, sowie für das Onlineportal krone.at
tätig war. „DER STANDARD verfolgt gegenüber Lesern und Usern
konsequent seinen Qualitätsanspruch. Genauso sehe ich den Fokus für
den Sales-Bereich. Ich freue mich, mit einem exzellenten Team alle
Erfahrungen und Kompetenzen zu bündeln und gemeinsam unsere
vielfältigen Angebote bestmöglich zu positionieren", so Dagmar
Bachrich, die ab sofort die Verkaufsabteilungen aus dem Rubriken- und
mit Jahreswechsel die des Anzeigenbereichs übernimmt.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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