ÖVP - T E R M I N E

(KW 42 von 17. Oktober bis 23. Oktober 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 17. Oktober 2016 10:00 Elternbrunch mit BM Dr. Sophie Karmasin von "meinfamilie.at" (Cafe Caspar, Grillparzerstraße 6, 1010 Wien) 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf und ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka besuchen die Veranstaltung "30 Jahre Grüne im Parlament" (Parlament, 1017 Wien) 11:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt an der feierlichen Eröffnung des "Gregor Mendel Hauses" und am Spatenstich für ein neues Gebäude teil (Universität für Bodenkultur, Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien) 17:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Abschiedsveranstaltung "Postler zum Bund" teil (Schweizerhaus, Prater 116, 1020 Wien) 18:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling empfängt die schwedische Finanzministerin Magdalena Andersson zu einer Diskussionsreihe "Finanz im Dialog" zum Thema "Runter mit den Schulden. Das Modell Schweden. Wie man die Schuldenquote von 70 auf 40 Prozent senken kann" (BMF, Johannesgasse 5, 1010 Wien) 19:00 Kamingespräch mit BM Dr. Sophie Karmasin und Dr. Christine Henry-Hutmacher, Koordinatorin für Familien- und Frauenpolitik der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Thema "Das Kinderbild in Erziehung und Bildung" (BMFJ, Untere Donaustraße 13, 1020 Wien) 19:30 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am Auftakt der Veranstaltungsreihe "Zukunftsthesen Wirtschaftsbund" zum Thema "Arbeitszeitflexibilisierung, ein Modell der Zukunft?" teil (Forum Mozartplatz, Mozartplatz 4, 1040 Wien) 22:35 BM Mag. Wolfgang Sobotka in der Sendung "Pro und Contra" (Puls 4) BM Sebastian Kurz beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten (Luxemburg) BM DI Andrä Rupprechter beim Rat für Umwelt (Luxemburg) DIENSTAG, 18. Oktober 2016 10:00 Ministerrat (BKA, 1017 Wien) 11:30 BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt an der "Zeit-Magazin" Konferenz "Österreich 2020 – Standort und Perspektive" im Gespräch zum Thema "Eine Beziehung auf dem Prüfstand – Was braucht die Industrie von der Politik?" (Haus der Ingenieure, Eschenbachgasse 9, 1010 Wien) 13:30 BM DI Andrä Rupprechter verleiht den "Hans Roth Umweltpreis" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 17:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der internationalen Tagung "Flüchtlingsproblematik und Migration" teil (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien) 19:30 BM Sebastian Kurz nimmt an der Veranstaltung "5 Jahre Zusammen:Österreich" teil (Semperdepot, Lehargasse 6, 1060 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Steiermark) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Handelsministerrat (Luxemburg) MITTWOCH, 19. Oktober 2016 09:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt am "Tag der Lehre" teil (MAK, Stubenring 5, 1010 Wien) 09:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Europaplatz 1, 4020 Linz) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin und SVA-Obmann- Stv. Mag. Alexander Herzog zum Thema "Gesundheits-Check Junior" (SVA, Wiedner Hauptstraße 84, 1050 Wien) 10:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM DI Andrä Rupprechter nehmen an der Informationsveranstaltung "Konsultationsprozess zum Grünbuch für eine integrierte Energie- und Klimastrategie" teil (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) 12:15 Betriebsbesuch von BM DI Andrä Rupprechter (Borealis Polyolefine GmbH und Ages Linz, 4021 Linz) 13:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (Landespolizeidirektion Salzburg, Alpenstraße 90, 5020 Salzburg) 18:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet den "10. Wiener Kunstsupermarkt" (Mariahilferstraße 103, 1060 Wien) 18:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Verleihung der "Startup Awards" (TU Wien, Karlsplatz 13, 1040 Wien) Arbeitsbesuch von Abg.z.NR GS Werner Amon, MBA (Brüssel) DONNERSTAG, 20. Oktober 2016 09:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Eröffnung der "14. Sicherheitskonferenz" teil (Donau Uni Krems, Dr.-Karl- Dorrek-Straße 30, 3500 Krems an der Donau) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Andrä Rupprechter und Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Thema "Nationalpark Donau-Auen feiert 20-jähriges Jubiläum" (Otto Wagner Schützhaus, Obere Donaustraße 26, 1020 Wien) 11:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Tag der offenen Tür anlässlich "40-jähriges Bestehen des Gendarmeriezentrums" teil (Polizeiinspektion Dobersberg, Waldkirchner Straße 5, 3843 Dobersberg) 11:00 BM DI Andrä Rupprechter trifft den ukrainischen Landwirtschaftsminister Taras Kutovyi zu einem bilateralen Gespräch (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:30 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (Grazer Seifenfabrik, Angergasse 41, 8010 Graz) 19:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner vergibt den "HERMES.Wirtschafts.Preis 2016" an Österreichische Top- Unternehmen (Hofburg, 1010 Wien) BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Eröffnung des "Europäischen Gesundheitskongresses" teil (München) FREITAG, 21. Oktober 2016 09:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling als "Star der Stunde" bei der "GEWINN-Messe 2016" (Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien) 09:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka und BM Dr. Sophie Karmasin nehmen an der Eröffnung der Veranstaltung der "Task Force Menschenhandel" teil (Hofburg, 1010 Wien) 10:00 Rede von VK BPO BM Dr. Reinhold Mitterlehner "Das Land nach vorne bringen" u.a. mit BM Dr. Hans Jörg Schelling, BM DI Andrä Rupprechter, BM Mag. Wolfgang Sobotka, BM Dr. Sophie Karmasin, Abg.z.NR Werner Amon, MBA, dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP- Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm (Aula Der Wissenschaften, Vollzeile 27, 1010 Wien) 13:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Auftaktveranstaltung "Gemeinsam Sicher" teil (Wirtschaftskammer Burgenland, Robert-Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt) 13:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die Konferenz des Österreichischen Wissenschaftsrats zum Thema "Differenzierung im Hochschulsystem" (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15, 1040 Wien) 16:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka bei der Neueröffnung der "Polizeiinspektion" (Polizeiinspektion, Wiener Neustädter Straße 12, 7023 Zemendorf) 17:30 MEP Mag. Othmar Karas nimmt an der Diskussion im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Lokal? – National? – Global?" des Niederösterreichischen Akademikerbundes teil 19:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Ortsparteiobleutekonferenz der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld teil (Zur Lebing Au, Josef Hallamayr-Strasse 30, 8230 Hartberg) 20:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka besucht den "Ball der Polizei Niederösterreich" (VAZ, Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten) SAMSTAG, 22. Oktober 2016 14:00 Grußworte von BM Mag. Wolfgang Sobotka anlässlich der "20. Jahresfeier der Muslimischen Jugend Österreich" (Austria Center Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien) SONNTAG, 23. Oktober 2016 11:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "Familienherbst der ÖVP-Weiz" teil (Ilztalhütte in Neudorf, 8211 Neudorf) 18:00 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am "Benefizkonzert der ÖVP Frauen Floridsdorf" zugunsten behinderter Sportler der EVF teil (VHS, Angerer Straße 14, 1210 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,