- 29.09.2016, 07:45:02
- /
- OTS0003
Urlaubsguru Hotelempfehlungen - neue Chance für die österreichische Hotellerie
Urlaubsguru, das größte unabhängige Reiseportal Österreichs, bietet seit dieser Woche einen neuen und interessanten Vertriebsweg für die heimische Hotellerie.

Utl.: Urlaubsguru, das größte unabhängige Reiseportal Österreichs,
bietet seit dieser Woche einen neuen und interessanten
Vertriebsweg für die heimische Hotellerie. =
Wien (TP/OTS) - Rund ein Jahr nach Einführung der Hotelempfehlungen
auf Urlaubsguru.de ist der Dienst Anfang dieser Woche auch in
Österreich und der Schweiz online gegangen. „Damit profitieren ab
sofort Hoteliers von einer noch größeren Reichweite und zeitgleich
von der kostengünstigen Möglichkeit, für mehr Markenpräsenz zu
sorgen“, sagt Boris Tigges, Sales Director beim Urlaubsguru zu der
Expansion des Dienstes. „Die Nachfrage auf unseren Urlaubsseiten ist
gestiegen. Auf das Mehr an Traffic wollen wir mit noch mehr Angeboten
reagieren. Deshalb haben wir auch ein neues, preislich deutlich
attraktiveres Preissystem eingeführt“, fährt Tigges fort.
Die Urlaubsguru Hotelempfehlungen ermöglichen es Hoteliers sich der
gesamten Leserschaft von Urlaubsguru.de, Urlaubsguru.at und
Holidayguru.ch mit einer individuell angefertigten Landing-Page zu
präsentieren. Der Urlaubsguru wird von den Lesern als treuer
Empfehlungsgeber wertgeschätzt, sodass die Hotels dadurch eine hohe
Reputation erhalten.
Hotels mit bis zu 49 Zimmern zahlen 299 Euro im Jahr und damit de
facto nur 82 Cent täglich für eine Landingpage auf Urlaubsguru in der
DACH Region. Häuser mit 50 bis 99 Zimmern zahlen 399 Euro (1,09 Euro
täglich) und ab 100 Zimmern werden 499 Euro pro Jahr fällig (1,37
Euro am Tag).
Für dieses Investment erhält der Hotelier eine Landingpage auf
Urlaubsguru.at, Urlaubsguru.de und Holidayguru.ch mit drei Links zur
hoteleigenen Webseite, Integration in die Urlaubsguru Blogs, die App
und vieles mehr. „Dass die Hotels über die Startseite von
Urlaubsguru.at und zusätzlich in der Kategorie der Hotelempfehlungen
gefunden werden können, ist ein echter Mehrwert für Hoteliers und
unsere Leser“ betont Andreas van der Linden, Senior Account Manager
in Österreich.
Der Erfolg gibt den Machern Recht. Schon mehr als 200 zufriedene
Hoteliers nutzen den Service bereits und beinahe täglich werden es
mehr. „Unser Ziel ist es, die Markenbekanntheit der Häuser und damit
die Direktbuchungen zu steigern und die Kosten pro Sale zu senken.
Bei uns fallen keine Zusatzkosten pro Buchung an – alles ist fix und
fertig bezahlt“, erklärt Boris Tigges. Urlaubsguru und Holidayguru
gehören zu den größten unabhängigen Reise-Webseiten in Europa.
Monatlich besuchen bis zu acht Millionen Leser die Seiten, die rund
19 Mio. Seitenaufrufe generieren. Bei Facebook hat der Guru über fünf
Mio. Fans und auch die Reichweite in den anderen Social Networks
steigt stetig. „Weil sich die Hotels bei den Hotelempfehlungen mit
Bildergalerie und Video präsentieren können, haben Interessenten die
Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über das Hotel zu machen“,
erklären die Gründer von Urlaubsguru.de, Daniel Krahn und Daniel
Marx. „Die Expansion ist nun eindrucksvoller Beleg dafür, dass das
Angebot gut aufgenommen wurde.“
Links: Beispiel einer Landingpage
www.urlaubsguru.at/hotelempfehlungen/aqi-hotel-schladming
Weitere Informationen zu Hotelempfehlungen www.urlaubsguru.de/he
Anhang: Aktuelles MediaKit zu den Hotelempfehlungen
Über Urlaubsguru.at:
Urlaubsguru.at ist die unabhängige ReiseInternetseite in Österreich.
Mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 2 Millionen
Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in
Österreich. Urlaubsguru.at wurde 2013 gegründet und ist Teil der UNIQ
GmbH, zu der auch 12 weitere internationale Urlaubsguru und
Holidayguru-Projekte gehören. Daniel Krahn und Daniel Marx sind die
Geschäftsführer der UNIQ GmbH mit Hauptsitz in Deutschland, die über
140 Mitarbeiter an zwei Standorten zählt. Das Startup kommt auch noch
heute ohne Fremdkapital aus.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP






