Urlaub am Bauernhof - ganz einfach mit Navi-App

Neue App-Kooperation von "Gutes vom Bauernhof" und "Urlaub am Bauernhof"

Wien (OTS) - "Urlaub am Bauernhof" (UaB) und "Gutes vom Bauernhof" stehen für echten Urlaub und echte bäuerliche Spezialitäten. Pünktlich zum Beginn der Wanderzeit im Herbst stehen ab sofort rund 2.200 "Urlaub am Bauernhof"-Mitgliedsbetriebe samt den beliebten Almhütten den App-Nutzern im Schmankerl-Navi als neue Kategorie zur Verfügung. Die App bietet die gewohnten umfassenden Such- und Navi-Funktionen auch für die "Urlaub am Bauernhof"-Betriebe an. Eine weitere Neuheit ist die Integration der Online-Buchungsfunktion. Mobile Konsumente können einzelne Zimmer oder Ferienwohnungen direkt mit der App buchen. Für die Urlaubsplanung steht auch eine Anfragefunktion zur Verfügung. Klaus Vitzthum, Obmann des Clusters Urlaub am Bauernhof, freut sich, dass "die Direktvermarktungs- und Urlaubsangebote der bäuerlichen Welt in einer gemeinsamen App österreichweit den Urlaubern und Schmankerlliebhabern zur Verfügung stehen". "Was passt besser zu einem Urlaub am Bauernhof als Gutes vom Bauernhof in Form von heimischem Speck, Würsteln, Käse, Brot und Eiern bis zu frischem Obst, knackigem Gemüse, Kräutern und Honig sowie Most, Fruchtsäften, Edelbränden und anderen bäuerlichen Spezialitäten", ist Anton Heritzer, Sprecher der österreichischen Direktvermarkter, überzeugt.

Einkaufen, Einkehren und Erholen

Mit diesem Update stehen den Konsumenten zusätzlich rund 2.200 Urlaub am Bauernhof-Betriebe samt online-Buchungsmöglichkeit für einen erholsamen, bäuerlichen Urlaub in den schönsten ländlichen Regionen Österreichs zur Verfügung. Wer nicht nur Urlauben, sondern auch anständig für seine Lieben einkaufen und selbst bäuerlich einkehren will, findet neben den bekannten 1.400 Ab-Hof-Betrieben und Bauernläden, 80 Bauernregalen im Supermarkt, 380 (Bauern-, Wochen-, Detail-) Märkten seit dem Sommer 2015 auch 175 "Gutes vom Bauernhof"-Buschenschänken/Heurige sowie 1.160 AMA-Gastrosiegel-Wirtshäuser österreichweit auf.

Schmankerl-Suche mit dem Navi-Modus für unterwegs

Viele Österreicherinnen und Österreicher sind während ihres Urlaubes quer durch das Land unterwegs und jederzeit bereit, einzigartige Köstlichkeiten sowie Urlaubsangebote zu entdecken. Einfach die gewünschten Produktgruppen für Direktvermarkter oder Urlaubskategorien für Urlaub am Bauernhof aus den TOP-Suchwörtern auswählen und die App entdeckt die bäuerlichen Schmankerl- und Urlaubsangebote in Ihrer Nähe.

Bereits 24.000 App-Downloads

Seit dem Start der App im Frühjahr 2013 wurde diese 24.000 Mal heruntergeladen und monatlich von rund 1.500 Nutzer(innen) genutzt. In den letzten Jahren integrierten die App-Entwickler für die Nutzerinnen Filterfunktionen für GenussKrone (www.genusskrone.at), Biobetriebe (www.bio-austria.at), Heurige, AMA-Gastrosiegel-Wirtshäuser (www.ama-gastrosiegel.at) und jetzt auch Urlaub am Bauernhof. Die App steht kostenlos in den App-Stores zur Verfügung:
 Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.cccom.gvb

 iOS-App:
t=8

Urlaub am Bauernhof

Die Marke "Urlaub am Bauernhof" (www.urlaubambauernhof.at) garantiert ihren Gästen einen Urlaub auf den schönsten, qualitätsgeprüften Bauernhöfen aus allen Regionen Österreichs. Nur wo das Markenzeichen "Urlaub am Bauernhof" zu sehen ist, werden die Höfe regelmäßig nach standardisierten Vorgaben in den Bereichen Bauernhof-, Ausstattungs- und Servicequalität überprüft.

Gutes vom Bauernhof

"Gutes vom Bauernhof" (www.gutesvombauernhof.at) ist eine Marke der Landwirtschaftskammer Österreich, die für bäuerliche Lebensmittelproduktion auf höchstem Niveau steht. Mit dem Qualitätsprogramm "Gutes vom Bauernhof" garantieren mehr als 1.600 Direktvermarkter die Herkunft ihrer Produkte von ihrem Bauernhof, sowie hohe Qualität, Frische und Sicherheit.
(Schluss)

DI Stefan Stinglmayr