Israelische Artists bei Waves Vienna 2016

INTRODUCING ISREAL: Lola Marsh, Totemo, Ori, Haze’evot und LFNT treten von 29.9. bis 1.10.2016 in Wien auf

Wien (OTS) - Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, das INTRODUCING ISREAL nun auch im 3. Jahr in Folge wieder zum WAVES VIENNA zurückkehrt.

In diesem Jahr jedoch ist es für uns ein ganz besonderer Event, denn ISREAL ist Partnerland des WAVES VIENNA, über das wir uns besonders freuen, auch in Bezug auf das in diesem Jahr anstehende sechzigjährige Jubiläum der Österreich-/Israelischen Beziehungen.

INTRODUCING ISREAL ist eine Kooperation zwischen den Agenturen Steam Music Management, Gordeon Music Promotion, dem WAVES VIENNA auf der einen Seite und der israelischen Botschaft in Österreich auf der anderen Seite. Talya Lador-Fresher, Botschafterin des Staates Israel in Wien, ist erfreut über diese Kooperation: "Innovation und Kreativität bilden das Leitmotiv Israels – im Hightech-Sektor ebenso wie in Kunst und Kultur. Beim diesjährigen Waves Festival in Wien wird Israel als Gastland diese Schaffenskraft und Lebendigkeit musikalisch unter Beweis stellen. Ich freue mich, dass im Rahmen dieser Veranstaltung viele Menschen in Österreich die Gelegenheit bekommen, junge israelische Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichsten Stilrichtungen kennenzulernen."

Ziel ist es, eine Auswahl der besten, spannendsten und jüngsten israelischen Acts nach Österreich zu bringen, um sie hier einem breiten, musikbegeisterten Publikum vorstellen zu können. Gleichzeitig haben die Künstler die Möglichkeit, sich auch einem europäischen Fachpublikum zu präsentieren, welches ebenfalls am WAVES VIENNA zugegen sein wird. Dabei ist gerade das WAVES VIENNA eine besonders wichtige Konferenz für die Künstler, denn das WAVES verbindet ganz in der Tradition Wiens die Ost- wie Westeuropäische Märkte.  Natürlich nimmt auch eine israelische Vertreterin an der Konferenz teil: Hadas Vanunu, artistic director der International Exposure.

Daher freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder mit den folgenden herausragenden Künstlern auf dem WAVES VIENNA präsent zu sein: Lola Marsh, Totemo, Ori, Haze’evot und LFNT.

Pressefotos Waves: http://www.wavescentraleurope.com/media

Andrew Campbell