Wie Familien wohnen wollen

GRIFFNER Musterhauseröffnung CLASSIC Wien in der Blauen Lagune

Griffen (OTS) - Mit der Eröffnung des Musterhauses CLASSIC Wien bringt der Premiumhaushersteller GRIFFNER zeitlose Eleganz in die Blaue Lagune: Familienfreundliches und modernes Wohnen gibt es hier unter einem Dach.

Mit der zweiten Musterhauseröffnung des Jahres und insgesamt drei Musterhäusern in der Blauen Lagune in Vösendorf verstärkt GRIFFNER seit 23. September 2016 seine Präsenz im Raum Wien, Niederösterreich und Burgenland. Im größten Fertighauszentrum Österreichs zeigt der Premiumhaushersteller GRIFFNER mit CLASSIC Wien die vielfältigen Möglichkeiten für modernes Wohnen als Jungfamilie.

Der Trend zu mehr Komfort und Wohnraum steigt. Die durchschnittliche Stadt-Wohnung einer Jungfamilie ist etwa 80 m² groß. Jedoch wünscht sich der Großteil der Jungfamilien mehr Platz im Eigenheim. Neben modernem Design und klaren Linien sollen Räume lichtdurchflutet und geräumig sein. Mit dem top ausgestatteten Haus CLASSIC Wien präsentiert GRIFFNER den Besuchern der Blauen Lagune eine exklusive Mischung aus Landhaus und Modernität. GRIFFNER greift so den traditionell alpenländischen Stil mit Satteldach und viel Holz im Innen- und Außenbereich auf, das nach wie vor dem Geschmack der österreichischen Bauherren entspricht.

Neuinterpretation eines Klassikers

Das Musterhaus CLASSIC Wien ist für Jungfamilien ein wahres Wohnparadies: Auf 145 m2 Wohnfläche bietet das Hausmodell mit dem beliebten Satteldach auf zwei Etagen viel Platz zum Leben. Der praktische Stauraum in Form eines Zusatzraumes unter dem Stiegenaufgang sowie der Wirtschaftsraum im Obergeschoß machen das Wohnen komfortabler.

Der Grundriss ist clever an den Bedürfnissen einer Familie mit zwei Kindern orientiert. Eines der Highlights von CLASSIC Wien ist der offenen Küchen- und Wohnbereich im Untergeschoß. Die lichtdurchfluteten freundlichen Räume sorgen dabei für ein angenehmes Wohnambiente. Der geringe Energiebedarf der Niedrigenergiehäuser wird bevorzugt über Wärmepumpen gedeckt. Unterstützend wirkt das umweltfreundliche Dämmmaterial Holzfaser.

Holz ist das tragende Element der Inneneinrichtung, denn GRIFFNER setzt auch hier auf atmungsaktive Baustoffe. Alle Räume im Musterhaus CLASSIC Wien sind mit modernen Möbeln ausgestattet. Die naturbelassene Naturholzdecke sorgt für ein angenehmes Wohn-Gefühl. Die weißen Wände und Akzente in kräftigen Violetttönen in Kombination mit Farben der Natur wie Beige, Braun oder Grau und einem satten Grünton vermitteln eine harmonische Stimmung. Eine formschöne Wohn-Küche aus Holz lädt zu kulinarischen Genüssen ein. Vor dem Kamin im Wohnbereich lässt sich der Abend gemütlich ausklingen. In jedem Schlafraum befinden sich große Fensterelemente, die viel Licht hereinlassen. Mit dem Open Space®-Konzept wird das GRIFFNER Haus CLASSIC so zu einer großzügigen Lösung für Kochen-Essen-Wohnen. Das bietet viel Platz und Behaglichkeit für gemütliche Stunden zu Hause. Ebenso gut durchdacht ist das Obergeschoß: In der zweiten Etage befinden sich drei Schlafzimmer, die genügend Platz für eine Familie mit zwei Kindern bieten. Ein zentraler Flur mit Galerie führt in alle Räume.

INFOBOX

Seit 23. September 2016 Musterhaus CLASSIC Wien vom Kärntner Premiumhersteller GRIFFNER im Fertighauszentrum „(Parzelle 37), Blaue Lagune“ in Vösendorf/Niederösterreich eröffnet.

GRIFFNER ist noch mit zwei weiteren Musterhäusern BOX (Parzelle 13, links neben dem Haupteingang) und MOMENTS (Haus Nr. 36) in der Blauen Lagune vertreten.

Bauweise: Holzriegelbauweise
Lieferradius: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien

Weitere Informationen für Besucher:
Email: info@griffner.com

Alle Bilder zur Musterhauseröffnung CLASSIC Wien vom 23. September 2016 finden Sie in der APA-Fotogalerie:

Weitere Informationen: www.griffner.com

Über GRIFFNER

GRIFFNER Haus plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzriegelbauweise. 2013 wurde das Unternehmen von Mag. Georg Niedersüß übernommen. 2014 erwirtschaftete das Unternehmen mit 94 Mitarbeitern einen Umsatz von 14 Mio. Euro. 2015 konnte mit 80 Häusern ein Umsatz von 20 Mio. Euro erzielt werden. 60 % der Häuser werden in Österreich errichtet. 40 % der Häuser gehen in den Export – hauptsächlich nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

Mehr Informationen für die Presse:
GRIFFNER Pressestelle c/o senft & partner PR
Susanne Senft
01/2198542-0; 0664/248 72 75
s.senft@senft-partner.at
www.senft-partner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SFT0001