Divinus GmbH: VORBEUGENDER ÖFFENTLICHER RÜCKRUF ABY Bio-Schönheit Goldhirsenkeimlingsmehl, 250 g

Divinus GmbH, Waidhofen/Ybbs, informiert über eine Maßnahme des vorbeugenden Verbraucherschutzes

Waidhofen/Ybbs (OTS) - Der Artikel Bio-Goldhirsenkeimlingsmehl unter unserer Marke

ABY Bio-Schönheit, 250 g EAN 5999082306344,
mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2016

ist nicht zum Verzehr geeignet, da im Zuge einer Routineanalyse erhöhte Werte an Tropanalkaloiden festgestellt wurden. Diese könnten bei Vorschulkindern zu Erhöhungen der Herzfrequenz, Anregung des zentralen Nervensystems, Benommenheit, Übelkeit oder Kopfschmerzen führen.

Obwohl wir nicht davon ausgehen, dass unser Artikel ABY Bio-Schönheit von Vorschulkindern verzehrt wird, raten wir dennoch vom Verzehr dieses Produktes ab. Die Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen und kann nicht mehr in Umlauf gelangen.

Wir bedauern den Vorfall außerordentlich, die Klärung der Ursache läuft auf Hochtouren. Wir kommen unserer Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach. Wir haben einen Rückruf des Produkts veranlasst, da uns der umfassende Schutz der Verbraucher ein wichtiges Anliegen ist. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht wurde.

KundInnen, die das Produkt bereits erworben haben, können dieses am Ort des Erwerbs oder bei uns retournieren, sie erhalten auch ohne Kassenbon vollen Ersatz.

Unter der Konsumentenhotline: 07442 20500 43 oder unter kundenservice@divinus.at stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

Tel.: 07442 20500 43
kundenservice@divinus.at