Atelier Pejrimovsky & Co

Meisterlich seit 1988 – mehr als nur ein Handwerk.

Wien (OTS) - Seit 650 Jahren existiert die Innung der Gold- und Silberschmiede. In mehr als einem halben Jahrtausend gab es unterschiedliche Strömungen und Weiterentwicklungen. Werner & Susanna Pejrimovsky tragen mit 28 Jahren meisterlicher Umsetzung zu dieser Geschichte maßgeblich bei.

Mit einem profunden handwerklichen Können sowie dem Wissen über Material und Verarbeitung, werden einzigartige Schmuckstücke erschaffen. Unikate, geprägt von meist anspruchsvollen Kundenwünschen, werden in aufwendigster Handarbeit entwickelt und umgesetzt.

Der erste Stein wird am Papier gesetzt.

Werner Pejrimovsky beginnt jede Arbeit zuerst mit einer händisch gezeichneten Skizze. Hier werden Kundenwunsch, Material und Design miteinander in Form einer präzise kolorierten Zeichnung verbunden. Diese „Preziosen auf Papier“ befinden sich im Besitz der Familie Pejrimovsky und werden in einem Werkeverzeichnis geführt. Der Kunde erhält selbstverständlich eine Kopie dieser besonderen Vorarbeit für sein Unikat.

Die weitere Ausarbeitung des Schmuckstücks ist mehr als nur Handwerk. Bis zur Fertigstellung spielen Leidenschaft und Faszination für Stein und Edelmetall eine wesentliche Rolle.

So werden anspruchsvolle Steine mit unkonventionellen Materialien verbunden. Handwerkstechniken verwendet, welche aufgrund der Kraft-und Zeitaufwendung heutzutage nicht mehr angewendet werden. Für Herausforderungen in der Verarbeitung findet Werner Pejrimovsky neue Wege und Verfahren seinem Ruf gerecht zu werden.

Höchste Design-Diversifikation.

Durch das handwerkliche Know-How kann Pejrimovsky & Co die höchste Diversifikation und Bandbreite seiner Schmuckstücke in Stil und Design anbieten. Ob klassische Schmuckstücke, extravagante Sonderanfertigungen oder seit einiger Zeit immer beliebter werdender Jagd- und Trachtenschmuck.

Die Verarbeitung von Jagdtrophäen, ob Grandl, Stange, Hauer oder Schwingenbug, in Verbindung mit feinen Edelmetallen, ist seit Jahren eine Spezialität bei Pejrimovsky & Co, die von traditionsbewussten Jägern hoch geschätzt werden.

Fotos honorarfrei unter:

Mag. Peter Sverak
sverak@purpur-communication.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PPU0001