EANS-Stimmrechte: Wolford Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Erste Asset Management GmbH Sitz: Wien Staat: Österreich 1. Emittent: Wolford Aktiengesellschaft 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person Name:Erste Asset Management GmbH Sitz:Wien Staat:Österreich 4. Namen der Aktionäre: Erste Asset Management GmbH, ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft.m.b.H. und RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft.m.b.H. 5. Datum der Schwellenberührung: 6.9.2016 6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person % der % der Gesamtzahl der Stimmrechte, Stimmrechte, Stimmrechte des die die Total von Emittenten zu Aktien die Finanz-/ beiden

gehören (7.A) sonstigen in % (7.A +

Instrumente 7.B) repräsentieren (7.B.1 + 7.B.2) Situation am Tag der 4,25 % 0,00 % 4,25 % 5.000.000 Schwellenberührung Situation in der vorherigen Meldung (sofern anwendbar)

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören

Anzahl der Stimmrechte % der Stimmrechte ISIN der Aktien Direkt Indirekt Direkt Indirekt (§ 91 BörseG) (§ 91 BörseG) (§ 91 BörseG) (§ 91 BörseG) AT0000834007 212.602 4,25 % SUBTOTAL A 212.602 4,25 %

B 1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 1 BörseG

Anzahl der Art des Verfalldatum Ausübungsfrist Stimmrechte % der Stimmrechte Instruments die erworben werden können

SUBTOTAL B.1

B 2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 3 BörseG

Art des Verfalldatum Ausübungsfrist Physisches oder Anzahl der % der Instruments Cash Settlement Stimmrechte Stimmrechte

SUBTOTAL B.2

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person: Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person: Direkt Direkt Total Direkt gehaltene gehaltene von Ziffer Name kontrolliert Stimmrechte Finanz- beiden durch Ziffer in /sonstige (%) Aktien (%) Instrumente (%) 1 Erste Asset Management 0,00 % 0,00 % GmbH 2 ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft 1 0,00 % 0,00 % m.b.H. 3 RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft. 1 4,25 % 4,25 % m.b.H. 9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht Datum der Hauptversammlung: - Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten 10. Sonstige Kommentare: RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. und die ERSTE-SPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. sind Tochtergesellschaften der Erste Asset Management GmbH. Diese drei Kapitalanlagegesellschaften (samt der Zweigniederlassung in der Erste Asset Management GmbH in Tschechien) verfolgen eine gemeinsame Stimmrechtspolitik für die von ihnen verwalteten Investmentfonds. Die in Punkt 8 angegebenen, gehaltenen Stimmrechtsanteile der Erste Asset Management GmbH, RINGTURM Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. und ERSTESPARINVEST Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. werden nicht direkt, sondern von den Investmentfonds gehalten, die von der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden. Es handelt sich daher nicht um Beteiligungen der Verwaltungsgesellschaften.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wolford Aktiengesellschaft Wolfordstrasse 1 A-6900 Bregenz Telefon: +43 (0) 5574 690-1268 FAX: +43 (0) 5574 690-1219 Email: investor@wolford.com WWW: company.wolford.com Branche: Textil/Bekleidung ISIN: AT0000834007

Indizes: ATX Prime, ATX Global Players Börsen: Freiverkehr: Frankfurt, Geregelter Markt: Wien, ADR: New York Sprache: Deutsch

Wolford AG