Schittenhelm: Gratulation an die neue Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec

Mit neuem Schwung wird die neue Präsidentin den Österreichischen Seniorenbund in eine gute Zukunft führen

Wien, 14. September 2016 (OTS) "Mit Ingrid Korosec steht auch
in Zukunft eine exzellente Persönlichkeit an der Spitze des Österreichischen Seniorenbundes", so ÖVP Frauen-Chefin Dorothea Schittenhelm, die betont, dass die neue Präsidentin sowohl die politische als auch parteipolitische Erfahrung für diese Spitzenposition mitbringt. "Ich gratuliere ihr zu diesem großartigen Wahlergebnis und freue mich, dass sie als erste Frau
in der Geschichte des Seniorenbundes den Vorsitz übernimmt – damit werden zwei von sechs ÖVP-Teilorganisation von Frauen geleitet.
Wir haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet und werden das auch in Zukunft tun!" ****

Dass der Seniorenbund mit mehr als 305.000 Mitgliedern nicht
nur eine starke Säule der Österreichischen Volkspartei sondern auch die stärkste Seniorenorganisation Österreichs ist, sei vor allem auch auf das langjährige Wirken des ehemaligen Seniorenbundobmanns Andreas Khol zurückzuführen. "Ich bedanke mich bei Andreas Khol für sein herausragendes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für die Interessen der österreichischen Seniorinnen und Senioren", so Schittenhelm abschließend.

ÖVP Frauen Bundesleitung
Lichtenfelsgasse 7
E-Mail: frauen@oevp.at
www.frauenoffensive.at