
St. Pölten (OTS) - Das Leiner Einrichtungshaus im 7. Wiener
Gemeindebezirk macht den Auftakt zu einem aufregenden Herbst: Als
erste von vier Filialen eröffnet der Leiner im Herzen von Wien nach
großem Umbau neu – und lädt ganz Österreich zum Mitfeiern ein.
Die Wiener Innenstadt freut sich auf ein Ereignis der besonderen Art:
Am Donnerstag, 15. September 2016 öffnet das Leiner Traditionshaus in
der Mariahilfer Straße 18 nach umfassenden Umbauarbeiten seine Tore
und präsentiert sich in neuem Glanz. An den Eröffnungstagen vom 15.
bis 17. September erwartet die Kundschaft ein einmaliges
Shopping-Erlebnis in festlicher Atmosphäre – und das mit verlängerten
Öffnungszeiten! Neben einer beeindruckenden Markenvielfalt in den neu
gestalteten Abteilungen dürfen sich Kunden zudem auf exklusive
Vorführungen und ausführliche Produktberatungen zu
unterschiedlichsten Einrichtungsthemen freuen. Somit werden die
herausragenden Qualitäten, die das österreichische Erfolgsunternehmen
Leiner schon seit mehr als 100 Jahren auszeichnen, bei der
feierlichen Neueröffnung der Filiale in der Mariahilfer Straße
besonders deutlich: einzigartige Produktvielfalt, ausgezeichneter
Service und erstklassige Qualität, die höchsten Ansprüchen nicht nur
genügt, sondern sie auch stets übertrifft.
Das Einrichtungsunternehmen Leiner möchte im Rahmen der
Neueröffnungs-Kampagne verstärkt auf die Themen Umwelt und
Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Aus diesem Grund sponsert Leiner
1.000 Bäume für den „Wald der jungen WienerInnen“ – die Pflanzung
wird am 22. Oktober von 10-16 Uhr stattfinden.
Zusätzlich wird Leiner zur Neueröffnung des Traditionshauses in der
Wiener Mariahilfer Straße ein Gewinnspiel ausschreiben, bei dem der
Aspekt der Nachhaltigkeit zum Ausdruck kommen wird: Neben drei Reisen
auf die „grüne Insel“ Irland verlost Leiner ein Elektro-Auto sowie
fünf Elektro-Bikes, um gezielt umweltbewusste Mobilität zu fördern.
Die landesweit angelegte Kampagne zur Neueröffnung von Leiner Wien 7
wird sich medienübergreifend vollziehen: Sowohl in TV-Spots als auch
in vielen weiteren Above-the-line Maßnahmen wie der Außenwerbung,
Prospekten und Flyern, sowie in der Kommunikation in den insgesamt 19
Leiner Filialen Österreichs wird die Kampagne mehrere Wochen lang zu
sehen sein. Auch im Dialogmarketing werden die Eröffnungen des Leiner
Hauses in Wien 7 sowie der noch im Umbau befindlichen Filialen in
Salzburg, Wien West und Villach in den kommenden Monaten umfangreich
beworben.
Auf Seiten von Leiner ist Marketingleiterin Sonja Felber für die
Kampagne verantwortlich. Verantwortlich für Idee, Entwicklung und
Umsetzung der Kampagne ist die 2006 gegründete Münchner Werbeagentur
Barcode, die Mitte letzten Jahres mit den Kommunikationsmaßnahmen des
Einrichtungsunternehmens Leiner betreut wurde.
Verantwortlich für Kampagne:
Rudolf Leiner Ges.m.b.H.
Porschestraße 7, A-3100 St. Pölten
Dr. Gunnar George (CEO)
Sonja Felber (Leitung Marketing)
Agentur: Barcode Werbeagentur GmbH
Tal 11, D-80331 München
Andreas Brückner (Kreation)
Matthias Heinke (Beratung)
Mehr Informationen zu Leiner sowie Bildmaterial (honorarfrei) und
weiterführende Marktinformationen unter www.leiner.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | LEI