Größeres Leistungsportfolio bei der Organisation und Abwicklung von Awards aus einer Hand

Utl.: Größeres Leistungsportfolio bei der Organisation und
Abwicklung von Awards aus einer Hand =
München/Wien (OTS) - XING Events (www.xing-events.com), der Experte
der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und
Eventvermarktung, und SUBMIT (submit.to), der Spezialist für
Submission Management, bündeln ihre Kompetenzen und geben ihre
strategische Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft hat das Ziel,
Veranstaltern ein reibungsloses Eventmanagement und eine vereinfachte
Abwicklung von Wettbewerben mit einem minimalen administrativen
Aufwand zu ermöglichen. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Anfang
des Jahres erfolgreich zusammen.
Größeres Leistungsportfolio bei der Organisation und Abwicklung von
Awards
Die Organisation und Durchführung von komplexen Awards erfordert
einen zuverlässigen Partner, der alle Mitwirkenden eines Events
einbezieht.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, Veranstalter bei der Organisation
ihrer Events bestmöglich zu unterstützen und ein möglichst großes
Leistungsportfolio aus einer Hand anzubieten. Gemeinsam mit unserem
Partner SUBMIT bieten wir ab sofort neben der Eventvermarktung und
dem Teilnehmermanagement auch den komplexen Einreichungs- und
Validierungsprozess von großen Awards und Preisverleihungen an“,
Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der XING Events GmbH.
Vereinfachte Abwicklung von Wettbewerben mit reduziertem
administrativem Aufwand
Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppen durch
intelligente Vermarktungslösungen auf XING und können dadurch die
Zahl der Einreichungen zum Award steigern und Tickets für
Veranstaltungen wie Preisverleihung über die Eventseiten verkaufen.
Bei der Abwicklung des Wettbewerbes hilft SUBMIT den administrativen
Aufwand für Einreicher, Veranstalter und Juroren um bis zu 70% zu
minimieren. Teilnehmer können ihre Beiträge einfach und übersichtlich
einreichen und verwalten. Veranstalter können in Realtime die
Einreichungen im Überblick behalten und Juroren werden die
Bewertungen wesentlich vereinfacht. Auf dem Event werden sie durch
die Lösungen von XING Events für alle erdenklichen Einlass-Szenarien
unterstützt. Nach dem Event bietet XING Events die Möglichkeit,
Einreicher, Juroren und Eventbesucher in einer XING Gruppe zu
vereinen und diese Gruppe zum Kundenbeziehungsmanagement zu nutzen,
um auch in der Zeit zwischen den Wettbewerben die Kundenbeziehung
aufrechtzuerhalten.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit XING Events Lösungen für die
größten Herausforderungen jedes Award-Veranstalters anbieten können:
Digitale Wettbewerbs-Abwicklung, Steigerung der Einreichungen durch
Vermarktung im XING Netzwerk, Ticketing und Einlassmanagement beim
Event und die Möglichkeit der XING Gruppe als optimalen
Kundenbeziehungs-Kanal für die Zeit zwischen den Wettbewerben“,
Stefan Böck, Geschäftsführer der 79 Blue Elephants GmbH.
Erfolgreicher erster Kunde: Deutscher Dialogmarketing Preis
2016
Kunden wie der Deutsche Dialogmarketing Verband, der größte nationale
Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer
der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland,
schätzen diese Zusammenarbeit.
„Dank der strategischen Partnerschaft auf dem diesjährigen
Dialogmarketing Preis konnten wir unseren administrativen Aufwand
erheblich reduzieren, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Dank des professionellen Ticketings, Teilnehmer- und
Einlassmanagements sowie des Einreichungsmanagements und der
Evaluierungstools wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg“, Jessica
Pölloth, Leiterin Messen und Veranstaltungen, Deutscher
Dialogmarketing Verband (DDV).
Über XING Events
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software
und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben
Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als
210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase
eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor
dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen
ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur
Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen
Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem
Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum
Kundenbeziehungs- und Community-Management.
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte,
verbindet XING Events fast 11 Millionen Mitglieder im
deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte
für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine
Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf
Events zusammen.
Über SUBMIT
Die 79 Blue Elephants GmbH ist der Spezialist für Submission
Management und Entwickler des Submission-Management-Systems SUBMIT.
Die 79 Blue Elephants GmbH entwickelt Tools, die komplexe
Entscheidungsprozesse in Organisationen vereinfachen. Das
Submission-Management-System SUBMIT unterstützt Veranstalter von
Wettbewerben bei der digitalen Abwicklung von Einreich- und
Bewertungsprozessen und minimiert den administrativen Aufwand für
alle Beteiligten.
Zu den zufriedenen Kunden der 79 Blue Elephants GmbH zählen
zahlreiche nationale und internationale Verbände und Unternehmen, wie
der Deutsche Dialogmarketing Verband, der Art Directors Club Of
Europe, Wienerberger, Henkel u.v.m.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF