„DIE.NACHT“: „Quartett für einen Abend“ im ORF-Sommerkabarett

Außerdem: „Gags, Gags, Gags“ bei „Willkommen Österreich“

Wien (OTS) - Gags, Gags, Gags und noch einmal „Sommerkabarett“ in „DIE.NACHT“ am 13. September 2016 in ORF eins: Um 22.00 Uhr gibt es das vergangene halbe Jahr im Schnelldurchlauf bei „Gags, Gags, Gags – Highlights aus Willkommen Österreich“ mit Stermann & Grissemann. Und gleich danach, um 22.55 Uhr, stehen die Spitzenkabarettisten Hader, Niavarani, Stipsits und Rubey als „Quartett für einen Abend“ auf dem ORF-Sommerkabarett-Programm.

„DIE.NACHT“ am 13. September im Überblick

„Gags, Gags, Gags – Highlights aus Willkommen Österreich“ um 22.00 Uhr

In der diesjährigen Rückschau auf die besten Szenen aus „Willkommen Österreich“ gibt es wieder Gags, Gags, Gags: Dafür schlüpfen Stermann und Grissemann diesmal in die Rollen der beiden Bundespräsidentschaftskandidaten und blicken zurück auf die Highlights der vergangenen „Willkommen Österreich“-Saison.

Sommerkabarett: „Hader, Niavarani, Stipsits & Rubey: „Quartett für einen Abend“ um 22.55 Uhr

Eine fidele Vereinigung für den guten Zweck: Die österreichischen Spitzenkabarettisten Hader, Niavarani, Stipsits und Rubey stehen am 13. September auf dem Spielplan des ORF-Sommerkabaretts. Für die Dauer eines einzigen Abends trafen einander die vier Herren auf der Bühne des Burgtheaters. Sie redeten launig miteinander und spielten einem begeisterten Publikum die besten Szenen aus ihren jeweiligen Programmen vor. Doch die Sendung ist nicht nur ein Kabarett-Highlight, sie überzeugt auch mit ihrer wohltätigen Ader. Der Reinerlös des Abends ging an die Aktion „Licht ins Dunkel“ zur Unterstützung des Vereins „Purple Sheep“, der sich für die Einhaltung der Rechte von Fremden in Österreich einsetzt.

Alle Sendungen der „DIE.NACHT“ sind als Live-Stream und nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) abrufbar.