Energy Academy - das neue Kursprogramm des OÖ Energiesparverbandes

Aus- und Weiterbildung im Energiebereich

Linz (OTS) - Den schnellen Weiterentwicklungen im Bereich der Energietechnik trägt das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm des OÖ Energiesparverbandes Rechnung. "Das Programm bietet hochwertige Aus- und Weiterbildungen zu aktuellen Energietechnologien und energieeffizientem Bauen", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des Energiesparverbandes. Bei ein- oder mehrtägigen Veranstaltungen werden zielgruppenspezifische Fähigkeiten vermittelt.

Das neue Kursprogramm 2016/2017 ist ab sofort auf der Homepage www.energyacademy.at oder in gedruckter Form verfügbar. Für Betriebe, Planer, ausführende Handwerker, Energieberater, Gemeindevertreter/innen und interessierte Bürgerinnen gibt es Seminare, Lehrgänge und Fachexkursionen.

Über 30 Veranstaltungen zu 25 Themen vermitteln Know-How im Bereich erneuerbare Energie und Energie-Effizienz. Im letzten Jahr haben über 1.000 Personen an Veranstaltungen der Energy Academy des OÖ Energiesparverbandes teilgenommen!

Was ist neu im Kursprogramm?

Neben den bewährten Angeboten werden 2016/2017 u.a. Trainingsseminare zu folgenden Themen das erste Mal stattfinden:

• Der Gesamtenergieeffizienzfaktor fGEE im Energieausweis
  • Intelligente Gebäudeleittechnik für Betriebsgebäude
  • Flachdächer – richtig ausgeführt
  • Elektromobilität & Wohngebäude
  • PV-Eigenverbrauchsanlagen für Techniker/innen
  • Elektromobiliät für Betriebe
  • Energieförderungen für Betriebe

Nähere Information: www.energyacademy.at

OÖ Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at