„A Musikant im Trachtengwand – Die Edlseer & Freunde“ am 10. September in ORF 2

Das Musikhighlight aus den Nockbergen

Wien (OTS) - Seit 25 Jahren stehen die Edlseer auf der Bühne. Mehr als 3.000 Konzerte, 350 Auftritte in TV-Sendungen, 30 Fan-Reisen, zwei Millionen verkaufte Tonträger und 1,8 Millionen Konzertbesucher können die Steirer in ihrer Erfolgsbilanz verbuchen. Mit „A Musikant im Trachtengwand – Die Edlseer & Freunde“ steht am Samstag, dem 10. September 2016, um 22.35 Uhr im Anschluss an die „Starnacht aus der Wachau“ ein eigens für den ORF veranstaltetes Konzerthighlight auf dem Programm von ORF 2. In einer Sommernacht im Juli spielten die vier Steirer live in den Nockbergen auf und musizierten mit Freunden wie Nik P., dem Nockalm Quintett oder Willi Gabalier. Auch ihre großen Vorbilder, die Stoakogler, treten extra für die Edlseer wieder vor die Kamera.

„A Musikant im Trachtengwand“ ist ein Open-Air-Erlebnis mit den großen Hits der Band vor einem begeisterten Publikum. Interviews mit Wegbegleitern wie etwa Arnold Schwarzenegger, den Amigos, Hansi Hinterseer, Marc Pircher, Francine Jordi und Semino Rossi und ein Blick hinter die Kulissen auf die Geschichte der Edlseer runden das stimmungsvolle Programm ab.

„A Musikant im Trachtengwand – Die Edlseer & Freunde“ ist in der ORF-TVthek (tvthek.ORF.at) als Live-Stream und sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.