Blümel: Große Trauer um Marga Hubinek

Die ÖVP Wien verliert treue Weggefährtin und politische Vordenkerin - ihr Vorbild wird in lebendiger Erinnerung bleiben

Wien (OTS) - "Tief bestürzt" zeigt sich ÖVP Wien Landesparteiobmann Stadtrat Gernot Blümel angesichts des Todes von Marga Hubinek. "Mit Marga Hubinek verliert die ÖVP Wien eine treue Weggefährtin, die in allen denkbaren Bereichen eine politische Vordenkerin war", so Blümel: "Wir werden sie jedenfalls als Vorbild in unseren Erinnerungen hochhalten."

Sowohl im Wiener Gemeinderat und Landtag, dem sie von 1959 bis 1970 angehörte, als auch im Nationalrat hat Hubinek vor allem in der Familien-, Frauen- und Umweltpolitik ihre politischen Spuren hinterlassen und nachhaltige Akzente gesetzt. Frauenpolitisch hat sie sich vor allem auch in ihrer Funktion als Landesleiterin der Wiener Frauenbewegung von 1970 bis 1988 einen Namen gemacht. Nicht zu vergessen auch ihr Engagement im Fonds der Wiener Kaufmannschaft.

"Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei ihrer Familie und ihren Freunden", so Blümel abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929