EANS-Stimmrechte: HIRSCH Servo AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Gerhard Glinzerer Staat: Österreich

Beteiligungsmeldung gem §§ 91 ff BörseG

1. Emittent: HIRSCH Servo AG 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten 3. Meldepflichtige Person Gerhard Glinzerer 4. Namen der Aktionäre: Herz Beteiligungs Ges.m.b.H. Lifemotion S.A. 5. Datum der Schwellenberührung: 5.9.2016 6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person | | |% der | | | | |% der |Stimmrechte, | |Gesamtzahl | | |Stimmrechte,|die die |Total von |der | | |die zu |Finanz-/sonstig|beiden in % |Stimmrechte | | |Aktien |en Instrumente |(7.A + 7.B) |des | | |gehören |repräsentieren | |Emittenten | | |(7.A) |(7.B.1 + 7.B.2)| | | |Situation am | | | | | |Tag der |85,27 % |4,46 % |89,73 % |500.000 | |Schwellenberührun| | | | | |g | | | | | |Situation in der | | | | | |vorherigen |85,27 % | | | | |Meldung (sofern | | | | | |anwendbar) | | | | |

Details

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle: |A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören | | |Anzahl der Stimmrechte |% der Stimmrechte | |ISIN der | | | |Aktien | | | | |Direkt |Indirekt |Direkt |Indirekt | | |(§ 91 BörseG) |(§ 91 BörseG) |(§ 91 BörseG) |(§ 91 BörseG) | |AT0000849757 | |426.362 | |85,27 % | |SUBTOTAL A |426.362 |85,27 % | |B 1: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 1 BörseG | | | | |Anzahl der | | |Art des |Verfalldatum|Ausübungsfris|Stimmrechte die |% der | |Instruments | |t |erworben werden |Stimmrechte | | | | |können | | |Aktienkaufvert|n.a. |n.a. |11.533 |2,31 % | |rag vom | | | | | |05.09.2016 | | | | | |Aktienkaufvert|n.a. |n.a. |10.760 |2,15 % | |rag vom | | | | | |07.09.2016 | | | | | | | |SUBTOTAL B.1 |22.293 |4,46 % | |B 2: Finanzinstrumente / Sonstige Instrumente gem § 91a Abs 1 Z 3 BörseG | |Art des |Verfalldat|Ausübungsf|Physisches |Anzahl der |% der | |Instruments |um |rist |oder Cash |Stimmrechte |Stimmrechte| | | | |Settlement | | | | | | | | | | | | | |SUBTOTAL B.2 | | | 8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person: Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person: |Ziffer |Name |Direkt |Direkt |Direkt |Total von | | | |kontrollier|gehaltene |gehaltene |beiden (%) | | | |t durch |Stimmrechte|Finanz-/son| | | | |Ziffer |in Aktien |stige | | | | | |(%) |Instrumente| | | | | | |(%) | | |1 |Gerhard | | | | | | |Glinzerer | | | | | |2 |Herz |1 | | | | | |Armaturen | | | | | | |Management | | | | | | |Gesellschaft| | | | | | |m.b.H. | | | | | |3 |GTI |2 | | | | | |Gebäudetechn| | | | | | |ik | | | | | | |Internationa| | | | | | |l S.A. | | | | | |4 |Herz |3 |34,27 % |4,46 % |38,73 % | | |Beteiligungs| | | | | | |Ges.m.b.H. | | | | | |5 |Lifemotion |4 |51,00 % | |51,00 % | | |S.A. | | | | | | | | | | | | 9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht Datum der Hauptversammlung: - Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten 10. Sonstige Kommentare: Die Verpflichtungsgeschäfte (Aktienkaufverträge) gemäß Punkt 7.B.1 wurden am 05.09.2016 und am 07.09.2016 abgeschlossen. Gemäß den Aktienkaufverträgen sind die Aktien binnen 21 Tagen nach allseitiger Vertragsunterfertigung zu liefern (Settlement).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HIRSCH Servo AG Glanegg 58 A-9555 Glanegg Telefon: +43(0)4277 2211 120 FAX: +43(0)4277 2211 170 Email: investor@hirsch-gruppe.com WWW: www.hirsch-gruppe.com Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: AT0000849757 Indizes: WBI, Standard Market Auction

Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache:

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung: Michaela
Andritsch, Tel: 0676/5784006 E-Mail: michaela.andritsch@hirsch-gruppe.com
www.hirsch-gruppe.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0006