Tipps, Tricks und Tutorials, um Hausarbeit leichter zu machen auf www.lifestyle-im-haushalt.at

Wie kann ich mir köstliche Smoothies zubereiten? Kann ich mein Zuhause in einen Spa-Tempel verwandeln? Welche Tricks gibt es bei der Haarpflege? Worauf muss ich beim Rasieren achten?

Wien (OTS) - Antworten darauf und noch viel mehr Informationen finden Konsumenten nun übersichtlich und zeitgemäß aufbereitet auf www.lifestyle-im-haushalt.at, dem Lifestyle-Blog des Elektrokleingeräte Forum.

„Mit dem Relaunch von www.lifestyle-im-haushalt.at stellen wir uns auf das Kommunikations- und Informationsbedürfnis unserer Kunden ein und präsentieren einen Blog, der optisch und inhaltlich state-of-the-art-Anforderungen erfüllt “, so Peter Pollak, Obmann des Elektrokleingeräte Forum. „Auf dem Blog stehen die Bedürfnisse und Wünsche moderner Konsumenten im Fokus und spielen die zentrale Rolle“, erklärt Pollak. Ergänzt wird das Online-Angebot von einer Pinterest-Plattform, die design- und markenaffine User ansprechen soll. Uns ist klar, dass wir im deutschsprachigen Raum damit Vorreiter sind. Unsere Kunden bewegen sich hauptsächlich auf bilddominierten Plattformen und Elektrokleingeräte zählen zunehmend zu Lifestyleprodukten - diesem veränderten Kundenverhalten kommen wir nach“, erläutert Pollak.

Für Genießer gemacht

Im Kapitel Kochen gibt es für Kaffeeliebhaber, Smoothie-Fans, Teetrinker und Hobbyköche nützliche Artikel mit wertvollen Tipps & Tricks für den besten Genuss zuhause. Zum Beispiel können Leser verschiedene Zubereitungsvarianten von Kaffee kennenlernen und herausfinden, welche Kaffeemaschine sich am besten für die persönlichen Vorlieben eignet. Mit der Online-Checkliste zum Küchenmaschinen-Kauf ist es leicht, das passende Gerät zu finden. Außerdem gibt es Empfehlungen für ein schönes Frühstück, Kochen mit Freunden oder eine Typologie von Kaffeetrinkern.

Hausarbeit leicht gemacht

Hausarbeit zählt für viele nicht zu den schönsten Nebensachen der Welt. Umso besser, wenn sie leicht und schnell erledigt ist. In der Kategorie Haushalt gibt es nützliche Tipps, wie jeder den Frühlingsputz mit hilfreichen Geräten erfolgreich und zügig bewältigt, den richtigen Staubsauger für seine Wohnung findet oder als Bügel-Anfänger möglichst wenig Zeit am Brett verbringen muss. Oder auch was Luft mit Wohlbefinden zu tun hat.

Schönheitshelfer, Maschinenpflege und Faktencheck

Ob Haare stylen, Beine rasieren, einen Drei-Tage-Bart pflegen oder das strahlend schöne Lächeln zaubern - auf www.lifestyle-im-haushalt.at gibt es eine Menge an Informationen zu jedem dieser Schönheits- und Pflegerituale. In den Kategorien Faktencheck und Maschinenpflege erfahren Konsumenten, wie sie mit elektrischen Helfern im Haushalt am besten umgehen, wie sie Geräte reinigen und dafür sorgen, dass sie möglichst lange halten. Außerdem klärt www.lifestyle-im-haushalt.at über Mythen über Elektrokleingeräte auf.

Link: http://www.lifestyle-im-haushalt.at/

Branchensprecher:
Peter Pollak, Obmann
Geschäftsführer Dyson Austria GmbH
T: +43 1 280 73 50-11, M: +43 664 450 60 10
E: peter.pollak@dyson.com
W: www.lifestyle-im-haushalt.at

FEEI Kommunikation:
Mag. Gabriele Schöngruber
Mariahilfer Straße 37-39, 1060 Wien
T:. +43 1 588 39-63
E: schoengruber@feei.at