Lotto: Geburtstagsziehung mit Fünffachjackpot und 9,5 Millionen Euro

Ausgerechnet zum 30-Jahre-Jubiläum wäre eine Premiere möglich

Wien (OTS) - Das wird eine Jubiläumsziehung, wie sie schöner nicht sein könnte: Es gab am vergangenen Sonntag nämlich zum fünften Mal in Folge keine „sechs Richtigen“, und somit geht es am Mittwoch, den 7. September um einen Fünffachjackpot mit rund 9,5 Millionen Euro für den Sechser. Und dieser 7. September 2016 ist exakt der 30. Geburtstag von Lotto „6 aus 45“, am 7. September 1986 fand die allererste Lotto Ziehung in Österreich statt.

Dabei könnte es am Mittwoch sogar zu einer Premiere kommen: Noch nie nämlich ist aus den bisherigen elf Fünffachjackpots ein Sechsfachjackpot geworden. Vielleicht klappt es im zwölften Versuch, wiewohl die Wahrscheinlichkeit doch eher für – zumindest – einen Sechser spricht. Denn die Österreichischen Lotterien rechnen mit etwa 12,8 Millionen Tipps, mit denen voraussichtlich rund 80 Prozent aller möglichen Tippkombinationen abgedeckt werden.

Neun Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen damit jeweils mehr als 30.000 Euro. Die Gewinner kommen dreimal aus Wien sowie je einmal aus Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, dem Burgenland und der Steiermark. Ein Gewinn wurde von einem Spielteilnehmer über die Spieleseite win2day.at erzielt.

Lotto macht sechs Träume wahr

Anlässlich seines 30. Geburtstages erfüllt Lotto sechs Spielteilnehmern ihren ganz persönlichen Traum, und dazu werden an sechs aufeinanderfolgenden Sonntagen je 500.000 Euro verlost. Am Sonntag wurde die halbe Million Euro bereits zum fünften Mal ausgespielt. Der gewinnbringende Tipp befindet sich auf der Quittung mit der Nummer 6042415439 und wurde in Kärnten gespielt.

Joker

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination, und auf beiden war auch das „Ja“ angekreuzt. Ein Niederösterreicher und ein Kärntner erhalten dafür jeweils rund 160.500 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 4.9.2016:

5fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 6.491.367,30 – 9,5 Mio. warten 9 Fünfer+ZZ zu je EUR 30.090,90 231 Fünfer zu je EUR 1.278,90 716 Vierer+ZZ zu je EUR 123,70 10.470 Vierer zu je EUR 47,00 15.881 Dreier+ZZ zu je EUR 13,90 164.785 Dreier zu je EUR 5,40 517.698 Zusatzzahl allein zu je EUR 1,20

Die Gewinnzahlen: 13 21 29 36 41 44 Zusatzzahl: 33

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 4.9.2016:

2 Joker zu je EUR 160.495,90 21 mal EUR 7.700,00 191 mal EUR 770,00 1.764 mal EUR 77,00 18.368 mal EUR 7,00 179.495 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 9 9 9 8 6 6

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at