Besuch der VHS Kindersommerakademien mit Bildungsstadträtin Sandra Frauenberger

Wien (OTS) - Bildungsstadträtin Sandra Frauenberger, VHS Wien Geschäftsführer Mario Rieder sowie Wiener Kinderfreunde Geschäftsführer Christian Morawek besuchten letzten Mittwoch die VHS Kindersommerakademie in der VHS Großjedlersdorf.

„Die Kindersommerakademien bieten den Kindern in den Sommerferien wertvolle Eindrücke und Erlebnisse. Die Freude am gemeinsamen Lernen steht im Vordergrund“, begrüßt Bildungs- und Jugendstadträtin Sandra Frauenberger die Initiative. In den einwöchigen Akademien betreuen erfahrene KursleiterInnen die Kinder beim Erkunden ihrer Kreativität, Bewegungsfreude und der Welt des Wissens.

"In Kooperation mit den Wiener Kinderfreunden werden die Kinder eine Woche lang mit einem pädagogisch ausgeklügeltem Ferienprogramm betreut. Der Erfolg gibt uns recht: seit 2010 wurden von uns insgesamt 22 Sommerakademien mit 364 TeilnehmerInnen durchgeführt", so VHS Wien Geschäftsführer Mario Rieder.

Im Sommer 2016 bot die VHS Wien in Kooperation mit den Kinderfreunden Wien acht Sommerprogramme an Standorten in ganz Wien an.

„Seit 10 Jahren bieten die Wiener Kinderfreunde in den großen Ferien Sommerakademien zu verschiedenen Themen zusammen mit namhaften Partnerorganisationen wie der FH Technikum, dem Architekturzentrum, dem Belvedere oder Nalela an. Die Zusammenarbeit mit den Wiener Volkshochschulen bringt eine tolle Themenvielfalt und wird Jahr für Jahr ausgebaut“, freut sich Christian Morawek von den Wiener Kinderfreunden.

Für jede Ferienwoche ein anderer Themenschwerpunkt. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet Sport, Spiel, Wissenschaft, Kultur, Musik und Kreativität. Die Kindersommerakademien bieten Programm für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. (Schluss)ahs

Bildmaterial:

Saya Ahmad