Musikalische Demonstration "musicians for peace" vor dem Parlament

Wien (OTS) - Am 6. September 2016 findet von 12:00 bis 19:00 Uhr eine Demonstration der anderen Art vor dem Parlament in Wien statt. Ausgehend von einer privater Initiative finden sich Musiker verschiedenster Genres zusammen, um mit ihrer Musik an die Notwendigkeit zu erinnern, für den Frieden in unserer Gesellschaft einzutreten.

In Zeiten zunehmender Polarisierung soll mithilfe der Sprache der Musik an das Verbindende zwischen den Menschen und innerhalb der Gesellschaft erinnert werden.

Gewalt beginnt in der Sprache, und gerade die Sprache der Musik kann ein Beispiel dafür sein, wie ein gemeinsames sinnvolles Ganzes dadurch entsteht, dass die unterschiedlichsten Stimmen einander ergänzen und unterstützen.

Alle MusikerInnen sind eingeladen am 6.9. ihr Können und ihr Talent in den Dienst dieser Idee zu stellen.

Veranstalter:

Andreas Teufel