- 25.08.2016, 11:31:12
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WIENERIN STARTET NEUE KAMPAGNE
Neuer Claim, neue Kampagne, neue Kommunikationsstrategie. Die WIENERIN launcht mit dem Claim „WIENERIN - UNERWARTET ECHT“ ihren Markenauftritt.

Utl.: Neuer Claim, neue Kampagne, neue Kommunikationsstrategie. Die
WIENERIN launcht mit dem Claim „WIENERIN - UNERWARTET ECHT“
ihren Markenauftritt. =
Wien (OTS) - Die neue Kampagne, gemeinsam entwickelt mit der Agentur
donnerwetterblitz, stellt die DNA der WIENERIN, vor allem ihren
journalistischen Anspruch, ein konstruktiver Teil der
österreichischen Medienlandschaft zu sein, in den Vordergrund.
Kommuniziert werden Inhalte: Reportagen, Dossiers, echte Themen, die
bewegen, überraschen, emotionalisieren.
„Kampagnen-Sujets und Spots dramatisieren monatlich ein anderes
Highlight-Thema, jeweils aus der aktuellen Ausgabe – eine Strategie,
die zwar Flexibilität erfordert, aber einen unverwechselbaren
Werbeauftritt gewährleistet, redaktionelle Stärken unterstreicht und
somit die klare Positionierung der WIENERIN am Frauenmagazinmarkt
sichtbar macht“, so Marketing Managerin Katharina Brunner über die
neue Kampagnenstrategie.
NEUER CLAIM: WIENERIN - UNERWARTET ECHT
„Die WIENERIN ist echt. Seit 30 Jahren versuchen wir, Frauen eben
nicht für eine Diät, sondern für ein selbstbestimmtes Leben zu
begeistern. Das macht uns gewissermaßen zu einem unklassischen
Frauenmagazin am Markt! Wir greifen gesellschaftlich relevante Themen
auf, weil wir davon ausgehen, dass unsere Leserinnen nicht nur breite
Interessen, sondern auch Gestaltungswillen haben. Weil sie sich für
ihre Umwelt, für den Lauf der Welt und die Rolle der Frauen darin
starkmachen und wir ihnen mit der WIENERIN zeigen wollen: Hier gibt
es eine Plattform, auf der Frauen in ihrer Vielfalt wertgeschätzt
werden“, so WIENERIN Chefredakteurin Barbara Haas über den neuen
Claim „WIENERIN - UNERWARTET ECHT“, der die redaktionelle Linie, das
Wertesystem und die DNA der Marke bestens umschreibt.
Der Markenkern und die Grundlagen für den neuen kommunikativen
Auftritt wurden in mehrstufigen gemeinsamen Workshop-Prozessen mit
dwb erarbeitet. „Ein Arbeitsprozess wie er besser nicht sein könnte.
Mit gegenseitigem fachlichem Respekt, einer super Wellenlänge und
ohne Pitch-Eigenartigkeiten“, kommentiert Raffaele Arturo von dwb.
„Wenn zusammen mit Chefredaktion, GF und Marketing ein gemeinsamer
Nenner erarbeitet wird, haben wir es am wichtigen letzten Meter
wesentlich einfacher, die richtige Umsetzung in der passenden
Tonalität mit allem, was für Medienmarketing wichtig ist, zu
entwickeln.“
Die Bewerbung der monatlichen Themenkampagne erfolgt in Print,
Online sowie im HF österreichweit.
Zum Kampagnenlaunch ist die neue Werbelinie auf digitalen Screens in
den Wiener U-Bahn Stationen zu sehen und ab Herbst startet der neue
WIENERIN Spot, der über Kinovermarkter Cinecom ausgestrahlt wird. Die
Themenkampagne wird von „zeitlosen“ Imagesujets in Print und Online
begleitet, die inhaltlich mit Klischees spielen.
Chefredakteurin Barbara Haas: „Auch in dieser Kampagnenausführung
steckt viel DNA der WIENERIN. Wir kämpfen für
Geschlechtergerechtigkeit und für einen Feminismus, der Männer
selbstverständlich nicht ausschließt, aber klarmacht, dass es wichtig
ist, alle Talente von Mädchen und Frauen zu fördern.“
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