3-teilige Konzertreihe mit hochkarätiger Besetzung in der Burg Perchtoldsdorf in Mödling

Mödling (OTS) - Zwischen September und Jänner lädt der renommierte Konzertveranstalter Occasional Concerts zu Kulturveranstaltungen erster Güte. Erstmals gibt es ein Abo für alle drei Konzerte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere Konzerte wieder klingende Namen wie den Bariton Benno Schollum, die Sopranistin Ana Maria Labin oder den Tenor Nino Aurelio Gmünder gewinnen konnten“, ist Organisator und Gründer von Occasional Concerts Colin Meeder begeistert. Alle drei Veranstaltungen finden im herrlichen Ambiente der Burg Perchtoldsdorf statt.

Von virtuosem Klavierspiel bis Wienerlieder-Abend

Am 9. September 2016 um 19:30 Uhr gastiert Violina Petrychenko mit „Liebe ist kein Ziel, sie ist nur ein Reisen“ am Klavier. Die junge Künstlerin präsentiert dabei Stücke von Jean Sibelius, Enrique Granados, Vasyl Barvinsky und Edward Grieg. Am 20. November 2016 um 19.00 Uhr folgt mit „Des Wieners Lied–des Wieners Leid“ ein Wienerliederabend der besonderen Art mit Lesungen (Rezitation von Stephan Paryla) und Gesang (Bariton Benno Schollum. Albert Sassmann begleitet am Klavier. Am 27. Jänner 2017 um 19.30 Uhr schließen die bekannte Sopranistin Ana Maria Labin und der Tenor Nino Aurelio Gmünder mit Ihrem Duett-Recital „Welten“ die Saison ab. Meeder: „Wer Ana Maria Labin als Zerlina in Don Giovanni im Steinbruch St. Margarethen oder beim Silvesterkonzert des ZDF erlebt hat, der weiß, warum sie in der Opernwelt als Vollblut-Sopran beschrieben wird. Nino Aurelio Gmünder ist ein in Deutschland und der Schweiz gefragter Tenor.“ Die beiden geben Werke von Bernstein, Vaughan, Williams, Ravel u. a. zum Besten.

Erstmals gibt es für die Saison 2016/17 auch eine Abokarte zum Preis von € 55,- für alle drei Konzerte in der 1. Kategorie. Tickets sind im Infocenter Perchtoldsdorf erhältlich unter 01 866 83 400 / info@perchtoldsdorf.at oder online auf

Occasional Concerts
Waldgasse 37