VHS Wien: Talente entdecken, entfalten und ausleben – mit den neuen Kinderkursen

VHS Kinderjahresprogramm für die Erwachsenen von morgen

Wien (OTS) - Über 2.000 Kurse wecken Freude am Lernen, Forschen und Bewegen. Für Kinder bis 14 Jahre gibt es im neuen Bildungsjahr 2016/17 jede Menge zu entdecken wie beispielsweise Action Painting, Karate, Manga zeichnen, Musical Dance oder Sprachkurse von Italienisch bis Chinesisch. Neben den Kinderkursen bietet die VHS auch ein umfangreiches Programm an Elternbildungskursen, die KursteilnehmerInnen bei Fragen der Kinderbetreuung und -erziehung unterstützen.

Elternbildung – Unterstützung bei der Kinderbetreuung

Die VHS Wien unterstützt Eltern bei der Förderung ihrer Kinder und bietet ein breites Angebot, um vielseitige Interessen der Kinder zu bedienen. Auch für viele Fragestellungen des elterlichen Alltags stehen Kurse bereit, die Erziehenden unter die Arme greifen sollen. Von mehrsprachiger Erziehung bis hin zum Elterncoaching bietet die VHS ein breites Spektrum an hilfreichen Angeboten.

Weitere Informationen auf www.vhs.at sowie telefonisch am VHS Bildungstelefon unter 01/893 0083. (Schluss)

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien
Tel.: 01/89 174-100 105