FPÖ-Ebinger: Mit Gerhard Tötschinger hat ein Großer die Bühne verlassen

Würdigt Tötschinger als großen, heimatverbundenen österreichischen Künstler

Wien (OTS) - Bestürzt zeigte sich der Kultursprecher der Wiener FPÖ LAbg. Gerald Ebinger nach der Nachricht des überraschenden Ablebens von Gerhard Tötschinger. „Mit ihm hat ein ganz Großer die Bühne verlassen“, so Ebinger in einer ersten Reaktion. Ebinger würdigt Tötschingers Talent und Engagement sowohl als Schauspieler als auch als Intendant und Regisseur. Er hebt auch die Heimatverbundenheit Tötschingers hervor, die er auch in seinen zahlreichen Büchern und seiner Fernsehsendung ‚Quiz in Rot-Weiß-Rot‘ unter Beweis gestellt hat. Besonders tragisch findet Ebinger, dass Tötschinger seine angekündigte Hochzeit nicht mehr erleben durfte. „Wir wünschen den Hinterbliebenen, allen voran seiner Lebensgefährtin Christiane Hörbiger, aber auch allen Verwandten und Freunden besonders viel Kraft“, so Ebinger abschließend. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
Andi Hufnagl
Pressereferent
01/4000/81635
nfw@fpoe.at
www.fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0003