- 10.08.2016, 08:00:02
- /
- OTS0009 OTW0009
Lyoness setzt auf Cashback Card

Graz (OTS) - 13 Jahre nach seiner Gründung geht das Unternehmen den
nächsten Schritt, um das Einkaufserlebnis für seine Mitglieder noch
attraktiver zu machen. Beginnend mit dem Heimatmarkt setzt Lyoness
dabei gezielt auf Regionalität, den flächendeckenden Einsatz der
Cashback Card und Kooperationen im Breitensport.
Mit der strategischen Ausrichtung zum Breitensport konnte das
Unternehmen im vergangenen Jahr eine großartige Entwicklung
verzeichnen und zahlreiche Kooperationen in den Bereichen Fußball
(Österreich, Tschechische Republik, Polen), Eishockey (Slowakei) und
Golf (Österreich, Italien) sowie mit der Österreichischen Sporthilfe
fixieren. Erst im vergangenen Monat konnte Lyoness mit der jüngsten
Kooperation im Bereich Motorsport einen neuen Meilenstein in der
Unternehmensgeschichte setzen.
Um für die zahlreichen neuen Mitglieder aus diesen Kooperationen noch
attraktivere Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen und neue Zielgruppen
anzusprechen, hat Lyoness bereits im vergangenen Jahr begonnen, die
Unternehmensstrategie vom Gutschein- auf den Cashback Card-Bereich zu
verlagern. Im Zuge dieses Strategiewechsels werden neue
Partnerschaften künftig auf Cashback Card-Basis angestrebt – ein
logischer Schritt im Bemühen des Unternehmens, das KMU-Netzwerk in
den einzelnen Regionen auszubauen und zu stärken.
Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions gibt
Lyoness seinen KMU-Partnern effiziente und kostengünstige
High-End-Lösungen in die Hand, um bestehende Kunden zu binden und
neue, treue Kunden zu gewinnen. So können KMU unter anderem
Stammkunden registrieren und diese mit Cashback Cards im
firmeneigenen Design ausstatten. Darüber hinaus haben sie die
Möglichkeit, mit Shopping Point Deals neue Kunden zu gewinnen,
statistische Auswertungen und Branchenvergleiche abzurufen oder
mithilfe eines professionellen CRM-Tools sämtliche Kundendaten zu
verwalten.
Im internationalen Geschäft stellen Filialisten für Lyoness besonders
wichtige Partner dar, da mit ihnen meist in mehreren Märkten
zusammengearbeitet wird. Weltweit sind bereits zahlreiche Filialisten
mit der Lyoness Cashback Card erfolgreich am Markt positioniert. Der
Fokus von Lyoness ist zudem darauf gerichtet, Filialisten, die
zurzeit noch auf Gutscheinbasis mit Lyoness kooperieren, auch als
Cashback Card-Partner zu gewinnen, um sie auf ihrem erfolgreichen Weg
zu unterstützen und ihre Marktposition weiter zu stärken. Darüber
hinaus ist Lyoness bemüht, im Zuge dieses Prozesses neue namhafte
Filialisten zu lukrieren.
Über Lyoness:
Die Lyoness Unternehmensgruppe teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei
Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und
Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim
Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), und Händler, die ein
branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen
möchten. Die Marke Lyconet richtet sich an selbstständige
Unternehmer, die ein eigenes Shopping Network aufbauen möchten. Die
Lyoness Unternehmensgruppe ist derzeit in 47 Märkten auf allen
Kontinenten vertreten. 6 Millionen Mitglieder nutzen bei rund 70.000
Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | LYO