Ines Eck: Bilder im Nebel - Multimedia Artwork

Ausstellung, Kunstfilm und Lesung / F23 - Wien, 2. bis 4. September 2016

Wien (OTS) - Die Berliner Multimedia-Künstlerin Ines Eck feierte im Juli 2016 ihren 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigt der Wiener Kulturverein FZA unter dem Titel „Bilder im Nebel“ von 2. bis 4. September 2016 eine Ausstellung und präsentiert den Kunstfilm "Schwanenseh" in der ehemaligen Sargerzeugung Atzgersdorf F23.
Ines Eck ist eine facettenreiche Künstlerin, die der Fluxus- bzw. Konzeptkunst-Bewegung nahe steht. Sie beschäftigt sich kultur- und gesellschaftskritisch mit den Medien Fotografie, Malerei, Film, Grafik und Literatur. Ines Eck wuchs in Leipzig auf, studierte bis 1987 Germanistik in Jena und lebt seit 2003 als Journalistin, Kulturmanagerin, Schriftstellerin und bildende Künstlerin in Berlin.

Sie erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen, so zum Beispiel Aufenthaltsstipendien der Akademie Schloss Solitude (1990), den Anna-Seghers-Preis der Akademie der Künste (1992) sowie ein Atelier-Stipendium Basel (1999).

Ines Eck: Bilder im Nebel

Vernissage