DLA Piper berät AustrianSolar bei Verkauf eines 100 MW (AC) Solarprojektes in Chile

Wien/Köln (OTS) - DLA Piper hat die AustrianSolar Gruppe bei der Veräußerung ihrer Tochtergesellschaft AustrianSolar Chile Cinco SpA an die SunPower El Pelicano Holding Company SpA beraten. Die veräußerte Gesellschaft ist Eigentümer eines Photovoltaik-Projekts in Chile (El Pelicano) mit einer Kapazität von 100 MW (AC). Das sich bereits im Bau befindliche El Pelicano Projekt ist das erste von fünf Projekten mit einem Gesamtvolumen von über 500 MW (AC), die AustrianSolar in Chile entwickelt. DLA Piper unterstützte die Mandantin bei der Strukturierung der Beteiligung und der Finanzierung des El Pelicano Projektes sowie beim M&A-Prozess und Closing in Chile.

AustrianSolar ist ein internationaler, unabhängiger Entwickler industrieller Solaranlagen. Das Unternehmen wurde 2006 mit Sitz in Wien gegründet und unterhält weitere Büros in Santiago de Chile, Chile und in Madrid, Spanien. Seit Beginn fokussiert sich die AustrianSolar auf die Entwicklung, das Management und den Betrieb von Photovoltaik Kraftwerken. Zudem identifiziert das Unternehmen sowohl potenzielle, noch gänzlich unentwickelte Projekte („Greenfield“) als auch Frühphasenprojekte und führt den Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Baureife bzw. zum Netzanschluss.

Zum Wiener Team von DLA Piper gehörten die Partner Dr. Christoph Mager, Dr. Christian Temmel (beide Corporate) und Dr. Christoph Urbanek (Finance & Projects), Senior Lead Lawyer Dr. Johanna Höltl (Corporate), Senior Associate Lothar Farthofer (Finance & Projects), Associate Sarah Klaffner (Lit & Reg, alle Wien). Das internationale Team bestand aus Partner Dr. Michael Burg, Senior Associate Timo Betjemann und Associate Maren Beneke (alle Corporate, Köln) und Counsel Bertrand Levy (Corporate, Paris).

Über DLA Piper:

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 65 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/de/austria

YIELD Public Relations
Christine Gattermeier, BA MA
+43 (0)676/782 28 69