Wien Floridsdorf: Tisch auf Polizeiauto abgestellt

Wien (OTS) - Am 23. Juli 2016 um 04:05 Uhr entwendete ein 18-Jähriger einen 2x1 Meter großen Gartentisch aus einem Café in der Rußbergstraße. In weiterer Folge stellte er den Tisch auf das Dach eines in der Berlagasse abgestellten Polizeibusses. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkte den Mann, der sofort die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung konnte der Tatverdächtige angehalten werden. Er zeigte sich umfassend geständig. Auf Grund seines aggressiven Verhaltens musste der 18-Jährige jedoch in weiterer Folge nach verwaltungsstrafrechtlichen Vorschriften festgenommen werden.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien
Pressesprecher Christoph PÖLZL
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001