EANS-Adhoc: STRABAG SE-Aufsichtsrat stimmt der Ausübung der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien zu (mit Dokument)

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Aktienrückkauf 15.07.2016

Die am 10.6.2016 abgehaltene 12. Ordentliche Hauptversammlung der STRABAG SE (die "Gesellschaft") ermächtigte den Vorstand der Gesellschaft zum Erwerb eigener Aktien gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 AktG sowie Abs. 1a und 1b AktG im Ausmaß von bis zu 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft während einer Geltungsdauer von 13 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung, sohin bis 10.7.2017. Gemäß Ermächtigung der Hauptversammlung der Gesellschaft kann der Erwerb sowohl über die Börse als auch außerbörslich erfolgen, wobei für den außerbörslichen Erwerb die Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft erforderlich ist.

Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von dieser Ermächtigung - zu gegebener Zeit - wie folgt Gebrauch zu machen:

Bedingungen des Aktienrückerwerbs

Beginn und voraussichtliche Dauer: vom 10.6.2016 bis 10.7.2017 Aktiengattung:
Stammaktien (ISIN AT000000STR1) Volumen: bis zu 10 % des Grundkapitals der Gesellschaft Erwerbspreis: von EUR 1,00(inklusive dieses Betrags) bis EUR 34,00(inklusive dieses Betrags) Erwerbsart: über die Börse und gegebenenfalls außerbörslich (OTC) Zweck: zu jedem gemäß § 65 Abs. 1 Z 8 AktG erlaubten Zweck, insbesondere zur Verwendung der eigenen Aktien als Akquisitionswährung Tag des Ermächtigungsbeschlusses: 10.6.2016 Tag und Art der Veröffentlichung des Ermächtigungsbeschlusses: die Veröffentlichung erfolgte am 10.6.2016 gemäß § 82 Abs. 8 BörseG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Anhänge zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: STRABAG SE Donau-City-Straße 9 A-1220 Wien Telefon: +43 1 22422 -0 FAX: +43 1 22422 - 1177 Email: www.strabag.com

WWW: investor.relations@strabag.com

Branche: Bau ISIN: AT000000STR1, AT0000A05HY9 Indizes: WBI, ATX Prime, ATX, SATX Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

STRABAG SE
Marianne Gruber