ORF SPORT + mit Tennis-Davis-Cup, ATP-Turnier in Hamburg und Fußball-U19-EM

Am 16. und 17. Juli live im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Samstag, dem 16. Juli 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Tennis-Davis-Cup Ukraine – Österreich um 13.00 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“ um 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr, die Höhepunkte von den österreichischen Meisterschaften im Wasserspringen um 19.00 Uhr, vom Swarowski Gedenkturnier CDI 4* (Dressur) um 19.15 Uhr, vom Socialman 2016 um 19.30 Uhr und vom Champions-League-Qualifikationsspiel Red Bull Salzburg – FK Liepaja um 21.10 Uhr, das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 19.45 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und die Dokumentation „Every Split Second Counts – The History of Olympic Timekeeping“ um 20.15 Uhr.

Die Live-Übertragungen vom Tennis-Davis-Cup Ukraine – Österreich um 11.00 Uhr, vom Finale bei den German Tennis Championships 2016 in Hamburg um 15.00 Uhr und vom Fußball-U19-Europameisterschaftsspiel Österreich – Deutschland um 19.25 Uhr, das „Yoga-Magazin“ um 8.00, 9.00 und 10.00 Uhr, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ um 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr sowie die Höhepunkte vom UCI Mountainbike-Weltcup – Downhill in Lenzerheide um 19.00 Uhr und von der Fußball-Europa-League-Qualifikation um 21.30 Uhr sind die Programmhighlights am Sonntag, dem 17. Juli.

Kapitän Stefan Koubek berief Jürgen und Gerald Melzer, Dennis Novak und Philipp Oswald für das Davis-Cup-Duell mit der Ukraine ein. Nach dem 4:1 im März in Guimaraes gegen Portugal spielt das österreichische Davis-Cup-Team vom 15. bis 17. Juli in der Ukraine. Schafft die Nationalmannschaft in dieser Zweitrundenbegegnung der Europa/Afrika-Zone I einen Sieg, geht es im September im Play-off um den Aufstieg in die Weltgruppe.
Kommentator ist Dieter Derdak, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Clemens Trimmel.

32 Einzelspieler kämpfen bei den German Tennis Championships 2016 um den Einzug ins Finale. Das Turnier ist eines von 13 ATP-500-Events in dieser Saison. Das Tennisstadion am Rothenbaum ist mit 13.200 Zuschauern Fassungsvermögen das größte in Deutschland. Im vergangenen Jahr siegte der Spanier Rafael Nadal im Finale gegen den Italiener Fabio Fognini mit 7:5 und 7:5.
Kommentator ist Dieter Derdak.

Österreich spielt am letzten Spieltag der Gruppenphase (17. Juli) bei der Fußball-U19-EM in Reutlingen gegen EM-Gastgeber Deutschland. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Ein Platz im Halbfinale ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die FIFA U20-WM 2017 in Südkorea. Der Sieger des Play-offs zwischen den beiden Gruppendritten sichert sich ebenfalls ein WM-Ticket.
Kommentator ist Michael Roscher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 15. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)