• 11.07.2016, 10:21:54
  • /
  • OTS0029 OTW0029

Die Restplatzbörse feiert Jubiläum mit Besucherrekord

20 Jahre online mit www.restplatzboerse.at

Die Restplatzbörse feiert Jubiläum mit
Besucherrekord – 20 Jahre online mit www.restplatzboerse.at

Utl.: 20 Jahre online mit www.restplatzboerse.at =

Wien (TP/OTS) - Vor 20 Jahren startete die Restplatzbörse,
Österreichs größter Anbieter für Last Minute Pauschalreisen, erstmals
mit ihrem Online-Auftritt www.restplatzboerse.at

Bereits 1996, also noch in den Anfangsjahren des Internets, konnten
die Kunden in (vorerst 277) Angeboten stöbern und aus Reisen in 51
Destinationen auswählen.

Helmut Schönbacher, Geschäftsführer Restplatzbörse: „Die Anfangszeit
war besonders spannend, in Österreich gab es damals kaum
Internet-User und vergleichbare Angebote. Wir mussten damals noch
sehr viel händisch machen, wie die Angebotserstellung. Eine teilweise
sehr anstrengende, aber auch extrem lehrreiche Zeit für uns.“

Die Restplatzbörse war somit von Anfang an ein Vorreiter im
Online-Angebot von Reisen in Österreich. Über die Jahre wurde die
Palette immer weiter ausgebaut, auch das Design wurde ständig an die
neuesten Technologien und Trends angepasst.

Heute bietet die Restplatzbörse Reisen aus dem Programm von über 70
Veranstaltern an und ermöglicht ihren Kunden somit eine umfangreiche
Suche aus Angeboten von über 70.000 Hotels auf der ganzen Welt.

Besucherrekord im Juli

Nach einem schwierigen Start ins Jahr sieht die Restplatzbörse nun
wieder Erholung am Markt. Wie erhofft wird 2016 wohl zu dem Last
Minute Jahr schlechthin werden. Ein Indikator dafür ist der neue
Besucherrekord, der in der ersten Juliwoche aufgestellt werden
konnte. „So viele Besucher hatten wir noch nie auf unserer Page“, so
Schönbacher, „zu Spitzenzeiten tummelten sich mehr als 800 Besucher
gleichzeitig auf unserem Portal.“

Neben der Online-Präsenz betreibt die Restplatzbörse mittlerweile
auch 22 Filialen in ganz Österreich. Angesichts des hohen
ROPO-Effekts („research online, purchase offline“) in der
Reisebranche sind die Niederlassungen weiterhin ein sehr wichtiges
Standbein für das Unternehmen.

Erfolgreich auf Social Media Plattformen

Seit einigen Jahren ist die Restplatzbörse außerdem sehr erfolgreich
in verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Facebook, YouTube oder
Instagram vertreten. Seit Beginn 2016 setzt das Unternehmen vermehrt
auf selbst produzierten Video-Content, der hauptsächlich über den
eigenen YouTube-Kanal und Facebook ausgeliefert wird. Im Fokus stehen
hier die Mitarbeiter der Filialen, die über ihre ganz persönlichen
Tipps Auskunft geben, sowie Destinationsvideos aus den beliebtesten
Ferienregionen.

Links zur Restplatzbörse:

Web: www.restplatzboerse.at
Facebook: https://www.facebook.com/restplatzboerse.at
YouTube: https://www.youtube.com/user/RestplatzboerseAT
Instagram: https://www.instagram.com/restplatzboerse/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel